Vielen Dank, ihr macht mir Mut. Ich bin so begeistert von meiner neuen Errungenschaft. Sie hatte wohl mal ein Loch im Fußraum auf der Beifahrerseite. Alles andere ist tatsächlich rostfrei. Da sie nur noch bei Sonnenschein im Sommer gefahren werden soll, bleibt es hoffentlich so. Das Fahrwerk ist so gut wie neu. Im Fußraum auf der Fahrerseite ist ein Riss in der Bodenmatte. Vielleicht hat jemand dafür auch einen Tip, wie ich das reparieren kann. Heute habe ich angefangen, den Motor auszubauen. Der Rat mit der Steckerbeschriftung war klasse. Ohne bekommt man das wohl nicht so einfach wieder zusammen. Ich hatte gehofft, dass nur der Zahnriemen gerissen war, und ich eventuell mit dem Umbau von Kolben Ventilen und Kopf davon komme. Aber leider hat ein Pleuel den Motor durchschlagen 😳. Jetzt muss ich mir erstmal eine Nuss für die Motorschrauben kaufen. Dann wird der Motor in der nächsten Woche ausgebaut. Anschliessend werde ich den Motorraum gründlich sauber machen bevor der andere Motor rein kommt. Den Zahnriemen und Wasserpumpe werde ich vorher auch noch tauschen. Wenn die B mit dem Motor läuft, gibt es Bilder.
Das barchetta-Forum ist weltklasse weil hier tatsächlich weitergeholfen wird. Vielen vielen Dank.
Ach ja, Sualk, du hattest mir schon vor 2 Jahren den Tip gegeben, nach einer rostfreien B zu suchen. Ich hatte nur nicht gedacht, dass es soetwas gibt 😃. Kann ich jedem nur raten.