Autor Thema: Schlosssatz und Steuergeräte ausbauen  (Gelesen 252 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline TheKnight

Schlosssatz und Steuergeräte ausbauen
« am: 06. April 2019, 15:57:38 »
Hallo,

Aktuell bin ich gerade dabei meine Barchetta (Baujahr 97, M1) auszuschlachten. Da ich noch alle 4 Schlüssel mit Code-Karte besitze, möchte ich das komplette System ausbauen. Wäre eigentlich schon idiotisch es nicht zu machen.

Meine fragen wären jetzt, welche Steuergeräte es genau sind (die Rede ist ja immer von Motorsteuergerät und einem anderen) und wo diese sich im Fahrzeug befinden. Zudem, wie ich das Zündschloss mit Schloßgehäuse herausbekomme  :gruebel:

Danke schon mal für die Antworten und wünsche viel Spaß bei dem schönen Wetter :D 

Offline Summertimes

  • PV-Erfinder
  • ******
  • Beiträge: 1065
  • Alter: 49
  • Ort: Lübeck
  • www.barchetta-nord.de
  • Galerie ansehen
    • barchetta-nord
Re: Schlosssatz und Steuergeräte ausbauen
« Antwort #1 am: 06. April 2019, 17:43:58 »
Als ganzen Satz würde ich bezeichnen:

beide Türschlösser,
Zündschloss -Schlüssel auf Stellung 1, dann an der Seite die Sperre reindrücken (geht nur in Stellung 1) und Schloss rausziehen
Griff für den Kofferraum mit Schloss
Staufach der Mittelkonsole
Handschuhfachklappe (du hast aber wohl schon nen Airbag da sitzen))
Motorsteuergerät (der goldene Kasten rechts im Beifahrerfussraum)
Wegfahrsperre (kleiner schwarzer Kasten im Fahrerfußraum oben vor dem Sicherungskasten... oder am Ende der Antenne die am Zündschloss hängt)

Und unabhängig davon natürlich das Airbagsteuergerät ganz hinten im Fußraum, hinter der Mittelkonsole nicht vergessen.
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline TheKnight

Re: Schlosssatz und Steuergeräte ausbauen
« Antwort #2 am: 06. April 2019, 20:32:33 »
Danke erstmal. Ich hab dann alles rausbekommen   :D Dachte es gäbe noch nen anderen Trick, aber ich hab wohl einfach nicht stark genug gezogen  :lach: und ja, ist dann soweit alles klompett. Also 2x Türschloss, Zündschloss, Fach von der Mittelkonsole und für die Heckklappe + die beiden Steuergeräte. Handschuhfachschloss hab ich nicht wegen dem Airbag wie du schon meintest.  :danke: