Autor Thema: Knacken vorne links  (Gelesen 127 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline lefti

Knacken vorne links
« am: 10. Juli 2019, 10:53:12 »
Hi
Und noch ein Problem beschäftigt mich.
wenn ich den Wagen mit der Hand vorne links einfedere höre ich ein knacken.
Während der Fahrt ist das natürlich auch als knacken oder poltern wahrzunehmen.
Ich meine es auf das Federbein eingrenzen zu können und habe das Domlager in Verdacht. Handelt es sich bei diesem Link bereites um das komplette Domlager oder besteht das noch aus weiteren Teilen welche das Knacken verursachen können? Könnte es theoretisch auch der Dämpfer selbst sein?

https://www.bandel-online.de/FAHRWERK/Domlager/2x_MEYLE_DOMLAGER_VORNE_FIAT_PUNTO_176_LANCIA_Y_840_11_840AE-17_D_i25_127158_0.htm?gclid=CjwKCAjwmZbpBRAGEiwADrmVXnKwavMXQRWDRLeGFmCujQTSWczLoYLJQk-uyczid-910A3KXGtM1RoCvAkQAvD_BwE

Danke für Eure Hilfe!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 3505
  • Alter: 1
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Knacken vorne links
« Antwort #1 am: 10. Juli 2019, 12:15:53 »
Hi
Und noch ein Problem beschäftigt mich.
wenn ich den Wagen mit der Hand vorne links einfedere höre ich ein knacken.
Während der Fahrt ist das natürlich auch als knacken oder poltern wahrzunehmen.
Ich meine es auf das Federbein eingrenzen zu können und habe das Domlager in Verdacht. Handelt es sich bei diesem Link bereites um das komplette Domlager oder besteht das noch aus weiteren Teilen welche das Knacken verursachen können? Könnte es theoretisch auch der Dämpfer selbst sein?

https://www.bandel-online.de/FAHRWERK/Domlager/2x_MEYLE_DOMLAGER_VORNE_FIAT_PUNTO_176_LANCIA_Y_840_11_840AE-17_D_i25_127158_0.htm?gclid=CjwKCAjwmZbpBRAGEiwADrmVXnKwavMXQRWDRLeGFmCujQTSWczLoYLJQk-uyczid-910A3KXGtM1RoCvAkQAvD_BwE

Danke für Eure Hilfe!


das domlager im link passt nicht - neu gibt es diese für die barchetta nicht mehr ( ausser ein händler hat noch eins liegen )
weiters kann es auch vom federbeinlager kommen - dies ist bei fiat auch nicht mehr lieferbar - bei uns schon.
im vorfeld hilft nur zerlegen und die teile sowie das federbein anschauen.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 7853
  • Alter: 54
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Knacken vorne links
« Antwort #2 am: 10. Juli 2019, 23:09:14 »
Die Punto 176 Lager passen nicht in die b., ausser Du hast KW-Gewindefahrwerk drin...

Die der b. sehen fast gleich aus, sind aber erheblich anders, haben wie Klaus schon schrieb, ein extra Federbeinlager
zwischen Domlager und Stoßdämpfer/Feder...

Das Knacken kann auch andere Ursachen haben (z.B. Traggelenk)
Das sollte man auf der Bühne oder Grube noch mal genauer checken...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi, 147er, 491, CP50 :-)