Autor Thema: AUTO ZEITUNG 01.02.2019  (Gelesen 412 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 3184
  • Ort: Mainz
  • barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« am: 14. Februar 2019, 08:49:09 »
"BMW Z3/Mazda MX-5/Fiat Barchetta: Classic Cars Coole Roadster im Vergleich"

Hier: https://www.autozeitung.de/bmw-z3-mazda-mx-5-fiat-barchetta-classic-cars-195194.html

Zitate:

"Der Fiat Barchetta kommt in der Damenwelt deutlich besser an: Klein, übersichtlich, wendig und "niedlich", nimmt der charmante Italiener eine Sonderstellung ein. Da sein Verdeck vollständig unter einer Klappe verschwindet, wirken seine Insassen kontaktfreudig und ansprechbar. Männer haben mit der geschwungenen Linienführung, dem mediterranen Flair und dem Fehlen jeglicher Kanten beim Fiat ihre Probleme: "Gefällt mir einfach nicht", lautet denn auch die nicht weiter begründete Ablehnung."  :lach:

"Dem Fiat Barchetta fehlt – abgesehen von der Frontscheibe – alles, was den Fahrtwind mildern könnte. Wer sich nicht mit Haarspray, Haargel, Mütze, Kopftuch oder Badekappe auf stürmische Verhältnisse vorbereitet, kommt um einen anschließenden Besuch beim Friseur nicht herum. Echte Roadster-Fans werden sich an solchen Nebensächlichkeiten aber kaum stören."  :zustimm:

"Trotz seines Vorderradantriebs legt der Fiat Barchetta ein vergleichsweise giftiges Fahrverhalten an den Tag und neigt bei zügiger Kurvenfahrt zu ebenso heftigen wie plötzlichen Lastwechselreaktionen. Könnern wird diese Eigenart Freude bereiten, denn in Kombination mit dem kurzen Radstand, der übersichtlichen Karosserie und der erfrischend direkten Lenkung erinnert der Fiat an ein Kart. Der röhrende Sound des Auspuffs und das typisch italienische Ambiente des Cockpits dürfte zudem so manches Alfisti-Herz höher schlagen lassen."

  :dafuer:

(Quelle: www.autozeitung.de/bmw-z3-mazda-mx-5-fiat-barchetta-classic-cars-195194.html, 2019-02-14, 8:45)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 250.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra >150.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline luschipuschi

  • Erklärbär
  • ********
  • Beiträge: 5182
  • Alter: 59
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #1 am: 14. Februar 2019, 11:03:53 »
Uli, toller Bericht! Danke für den "kompletten" Anhang des Artikels. :lol: Da brauche ich mir die Zeitung nicht zu kaufen. :mrgreen:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline ulpe46

Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #2 am: 14. Februar 2019, 18:17:15 »
..danach also doch ein Frauenauto. :gruebel:

Gruß Uli

Online sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 3404
  • Alter: 1
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #3 am: 14. Februar 2019, 18:31:14 »
..danach also doch ein Frauenauto. :gruebel:

Gruß Uli

bei denen ist DIE barchetta auch männlich  :D :D 8)

Offline Ich

Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #4 am: 14. Februar 2019, 20:23:58 »
Obwohl sie Männern angeblich nicht gefällt , fahren doch mehrheitlich Männer die Gute ! :mrgreen:

Offline fiat5cento

  • Windschott-Nutzer
  • ****
  • Beiträge: 384
  • Alter: 37
  • Ort: Eichstätt
  • Galerie ansehen
Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #5 am: 14. Februar 2019, 20:32:55 »

"Trotz seines Vorderradantriebs legt der Fiat Barchetta ein vergleichsweise giftiges Fahrverhalten an den Tag und neigt bei zügiger Kurvenfahrt zu ebenso heftigen wie plötzlichen Lastwechselreaktionen.

naja, also die barchetta ist sicherlich recht neutral abgestimmt, aber heftige und plötzliche Lastwechselreaktionen?
Besonders "plötzlich" ist schon etwas amüsant finde ich... So ein Lastwechsel kommt doch nicht plötzlich, den macht doch der Fahrer.
Plötzlich kommt der höchstens, wenn das Hirn nicht weiß, was der Fuß tut.

Offline Fritztreu

Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #6 am: 14. Februar 2019, 20:40:39 »
... „Niedlich „   :stupid:
🤮
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Mille Miglia

Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #7 am: 14. Februar 2019, 20:50:12 »
Die gleichen Autos waren schon beim legendären Weihnachts-Special von top Gear

Middle East Special

Und da hat die barchetta gewonnen!
Ok, so einen nachgerüsteten Baldachin ist nicht so mein Geschmack. Aber die Sendung ist klasse


Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline oldtimer1000

Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #8 am: 15. Februar 2019, 15:21:31 »
Und der Lack erst!! - Die Zusatzscheinwerfer werde ich nun definitiv nicht montieren.  :lach:
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Rene

  • Windschott-Nutzer
  • ****
  • Beiträge: 347
  • Alter: 52
  • Ort: Windeck (Rhein-Sieg-Kreis)
  • Galerie ansehen
Re: AUTO ZEITUNG 01.02.2019
« Antwort #9 am: 22. Februar 2019, 15:58:00 »
Und das middel east spezial hat die barchetta gewonnen :lol: