Servus Bellafreunde. Ich brauch mal Eure fundierte Erfahrung bei einer Frage.
Hier mal kurz und bündig die Schilderung des Problems.
Bella Bj. 4/1996 mit Airbagsteuergerät TRW 46443798 nach Heckaufprall mit geringer Geschwindigkeit leuchtet die Airbaglampe ununterbrochen.
Aufprall mit geschätzen 15 - 20 km/h kein Gurtstraffer ausgelöst sowie kein Airbag ausgelöst.
Heckstoßfänger wurde irreperabel beschädigt sowie eine kleine Delle unterhalb des linken Bremslichtes was sich noch sehr gut rausziehen und reparieren lässt.
Ansonsten keine weiteren Schäden erkennbar daher denke ich dürfte die Geschwindigkeitsschätzung ungefähr passen.
Verkabelung der Gurtstraffer unter beiden Sitzen geprüft auf festen Sitz und Kontakt.
Nun meine Fragen:
Hat schonmal jemand eine brennende Airbaglampe nach Heckaufprall gehabt. Kann es sein das der Crashsensor auslöst und weder der Gurtstraffer noch der Airbag anspringt weil der Aufprall mit geringer
Geschwindigkeit am Heck stattfand.
Ich frage das deswegen weil ich das Steuergerät nun wohl bei einer Firma resetten lassen muß.
Da man diese Steuergeräte nicht auslesen kann möchte ich sicher sein das es nach dem Löschen des Fehlerspeichers nicht wieder erneut einen Fehler gibt nach dem Einbau.
Hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit Firmen die diese Steuergeräte auslesen und löschen können Zuverlässig und Preiswert ?
Bekommt man mitgeteilt welche Fehler gespeichert waren ?
Hat jemand ein solches Steuergerät übrig ? Wenn ja alles weitere über Pn und Telefon.
Vielen Dank im voraus für Eure Erfahrungen.
Kleine Bitte noch an die Nordlichter. Macht mal die Tür zu da oben damits hier langsam Frühling wird.
Hier ziehts wie Hechtsuppe und manchmal riechts auch so
Liebe Grüße aus dem Südwesten
Armin