Autor Thema: Welche Verdeckdichtungen ?  (Gelesen 121 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Udo57

Welche Verdeckdichtungen ?
« am: 14. Januar 2019, 14:11:45 »
Hallo erstmal....

nach langer Zeit bin ich endlich wieder in Deutschland, bei der B. meiner Frau verabschieden sich so langsam die Verdeckdichtungen als auch die Dichtung des Verdeckkastens. Ich lese immer von Dichtungen 1.,2., 3. Generation. Welche brauche ich? Ist eine B. aus 1997.
ich blicke da nicht durch.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar.

Grüsse aus dem nördlichem Ruhrgebiet

Udo

Offline Rene

  • Windschott-Nutzer
  • *****
  • Beiträge: 342
  • Alter: 52
  • Ort: Windeck (Rhein-Sieg-Kreis)
  • Galerie ansehen
Re: Welche Verdeckdichtungen ?
« Antwort #1 am: 14. Januar 2019, 17:13:38 »
Eigentlich passen alle drei Versionen bei den Verdeckdichtungen.
Allerdings passen nicht alle untereinander.
D.b. das eine Version 1 Mitte links nicht mit einer Version 2 hinten links passen könnte.
Im barchetta Lexikon kannst du das nachlesen.
Aber neu bekommst du die sowieso nur noch als Komplettsatz und dann als Version 3.
Entweder bei Fiat (falls da noch Bestände sind = kostet Gewicht in GOLD) oder bei den hier einschlägigen bekannten Händlern.
(Henk, sualk, etc wenn die noch was haben =  kostet dort dann Gewicht in SILBER). Bei denen du ggf. auch gebrauchte Dichtungen einzelnd bekommen könntest.
Ob diese auch noch Verdeckkastendichtungen haben musst du dann noch erfragen.