Autor Thema: Temperatur nur max bei 70°C trotz neuem Thermostat  (Gelesen 286 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 7612
  • Alter: 53
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Temperatur nur max bei 70°C trotz neuem Thermostat
« Antwort #10 am: 07. Dezember 2018, 12:40:19 »
Aufpassen muss man trotzdem, denn ich dachte, der Alfa 147 meines Sohnes hat ja den gleichen Block, also
auch den gleichen Thermostat...   Nope, der hat tatsächlich einen Anschluss weniger... (sonst aber identisch)

Habe den Anschluss verschlossen und den alten barchetta-Thermostat somit passend für den Alfa gemacht.
Und siehe da, dort geht die Anzeige brav auf knapp 90 Grad...  (in der b. nur knapp über den zweiten Strich)
(Achja, Grund des Umbaus war der defekte original-Thermostat des Alfa)

@Ralf:  kann es sein dass Dir ein Alfa-Thermostat verkauft wurde ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi, 147er, 491, CP50 :-)

Offline Ralf A.

Re: Temperatur nur max bei 70°C trotz neuem Thermostat
« Antwort #11 am: 07. Dezember 2018, 13:44:34 »
Hallo Klaus und Guido,
das ist der richtige Hinweis.

ich habe gerade nochmal recherchiert, das geschriebene gilt tatsächlich nur für meine 1.8 Fiat-Coupes !

Dieses hat in der Non-Vis-Version das gleiche Thermostat wie der Alfa (mit einem Anschluss weniger), und in der VIS-Version das gleiche wie die Bar.

Bin davon ausgegangen, das dies bei der Bar genauso ist.

Gruß Ralf