Autor Thema: Mitgliederkarte - Alternative zu GMaps  (Gelesen 230 mal)

Offline Lexikon

• Forums-Capo
  • Administrator
  • *
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Mitgliederkarte - Alternative zu GMaps
« am: 30. November 2018, 16:30:22 »
Hallo,

mir ist grade aufgefallen, dass die Anzeige der Google-Map in den Profilen nicht funktioniert. Ist kein direkter Fehler des Forums, Google hat die Abrechnungsmodalitäten geändert, JEDER muss jetzt eine Zahlungsoption hinterlegen, sonst gibt es keinen Zugriff mehr. Auch wenn man mit den Zugriffen unter der Zahlungsgrenze bleibt... Ich guck mal, wie man das lösen kann.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

• Administrator
  • *
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
Re: Google Maps
« Antwort #1 am: 30. November 2018, 17:09:13 »
Ja, das ist jetzt in vielen Anwendungen und auf Websites ein Problem - ich glaube nicht, dass sich das "hier" lösen lässt.

Manchmal wäre es sowieso interessant zu wissen, welche Optionen des Barchetta-Forums (noch) genutzt werden wie z.B. die Galerie.

Ich werde demnächst mal eine Umfrage starten, was genutzt wird - aber jetzt erst mal die dringenden Feinarbeiten!
DSM-STEP-5 '98 grigio steel >240.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra >140.000 km - (Details: www.Barchetta-Blog.de)

Offline Lexikon

• Forums-Capo
  • Administrator
  • *
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
« Antwort #2 am: 30. November 2018, 20:09:17 »
Ggf. gibts ein Pendant mit OpenStreetMap, setze ich jetzt bei meinen Joomla-Seiten ein. Da kannman einfach den Kartenabieter wechseln.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline Uli

• Administrator
  • *
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
« Antwort #3 am: 30. November 2018, 20:37:53 »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel >240.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra >140.000 km - (Details: www.Barchetta-Blog.de)

Offline Uli

• Administrator
  • *
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
« Antwort #4 am: 27. Dezember 2018, 12:50:03 »
Leider sind wir hier noch nicht weitergekommen, und für mich ist das im Moment nicht 1. Priorität auf der Forums-To-Do-Liste (aber auch nicht vergessen).

Hmmmm - aber vielleicht will sich da mal jemand von euch reinschaffen???  :schreiben: :respekt:

Offline omafits

Mitgliederkarte
« Antwort #5 am: 07. Februar 2019, 03:29:12 »
Für die Mitgliederkarte
https://www.openstreetmap.org/#map=5/51.330/10.453
Die ist kostenlos :D

Moderatoren-Modus: Da wir dieses Thema schon hatten, führe ich die beiden Threads mal zusammen. Uli
« Letzte Änderung: 07. Februar 2019, 11:19:46 von Uli LH »

Offline Uli

• Administrator
  • *
  • www.barchetta-blog.de
  • Galerie ansehen
    • Mein Barchetta-Blog
Re: Mitgliederkarte - Alternative zu GMaps
« Antwort #6 am: 07. Februar 2019, 11:18:39 »
:danke:

Das Problem ist allerdings nicht, dass es solche Angebote nicht gäbe, sondern wie man die ins Forum integriert. Für GMaps gab es früher eben eine fertige Lösung für SMF. Die gibt es im Falle von OSM meines Wissens nicht.

Aber wenn du bzw. irgendjemand sich damit mal beschäftigen würde, wie man das (a) integriert oder aber (b) extern anbindet: Sehr gerne! :gut: