Autor Thema: Super - nun auch Code  (Gelesen 8353 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Super - nun auch Code
« Antwort #20 am: 12. Oktober 2006, 22:43:40 »
Schlüssel mit Transponder eines anderen Fahrzeugs am Schlüsselbund?
Chromring ums Zündschloß gepappt?
Anderen Schlüssel getestet, um erstmal einzuschränken, obs an dem liegt?
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline piccolino

Super - nun auch Code
« Antwort #21 am: 13. Oktober 2006, 10:03:31 »
Zitat von: "steff001"
Zitat von: "Lexikon"
Müßte ein Ring sein, direkt ums Schloß.



Muß ich mir morgen nochmal anschauen, bei mir ist eine Antenne ein gerader Stab  :oops:  :oops:  :oops:

Weiß jemand was das Schloß ungefähr kostet, wenn es doch fällig wird?


steff001


ich denke mal, wenn du ein neues schloss brauchst, brauchst du auch neue schlüssel... oder??
Belgisches Wohnzimmer

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Super - nun auch Code
« Antwort #22 am: 13. Oktober 2006, 10:16:26 »
Zitat von: "piccolino"
ich denke mal, wenn du ein neues schloss brauchst, brauchst du auch neue schlüssel... oder??


Wenn Du die Code-Karte hast nicht, glaube ich. Ansonsten kannst Du das Schloß evtl. umfriemeln, Benster (?) hatte da mal was ausgeknobelt, ist irgendwo im Lexikon (War aber für die Türen, ob das da auch geht?)
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

snowman

  • Gast
Super - nun auch Code
« Antwort #23 am: 13. Oktober 2006, 13:38:37 »
Ich glaube sowieso nicht dass es am Schloss liegt. Das Schloss ist mechanisch, die Wegfahrsperre / Code elektronisch. Was soll also das eine mit dem andern zu tun haben ?

F-O-B

  • Gast
Super - nun auch Code
« Antwort #24 am: 18. Oktober 2006, 21:48:38 »
Habt ihr schonmal versucht die schlüssel neu zu programmieren?

F-O-B

  • Gast
Super - nun auch Code
« Antwort #25 am: 18. Oktober 2006, 21:51:41 »
Bei den alten FIAT code1 Systhemen (z.B. barchetta) kann der Transponder in den blauen Schlüsseln den code mit der Zeit ´verlieren´. Kann auch sein, wenn man den Roten Schlüssel zu oft benutzt. (Mit dem ´öffnet´man das Steuergerät der Wegfahrsperre um neue Schlüssel zu Programmieren)
Bei mir wars auch so. Die Schlüssel neu Programmiert und nun funzt es wieder beim ersten mal!

Grüße

nerobarca

  • Gast
Super - nun auch Code
« Antwort #26 am: 19. Oktober 2006, 07:58:20 »
Zitat
Kann auch sein, wenn man den Roten Schlüssel zu oft benutzt

Für was soll der benutzt werden? Hoffentlich nicht im alltäglichen Gebrauch, oder?? :shock:

Das Ding (auch Masterschlüssel genannt) liegt bei mir seit mehr als acht Jahren unbenutzt im Schlüsselmäppchen des Autohauses, und hat seit dem noch nie ein Schlüsselloch gesehen. Und solange ich ihn nicht zum Anlernen auf die Wegfahrsperre brauche wird sich daran nichts ändern!

nerobarca

  • Gast
Super - nun auch Code
« Antwort #27 am: 19. Oktober 2006, 08:01:13 »
Zitat
kann der Transponder in den blauen Schlüsseln den code mit der Zeit ´verlieren´.

Wie soll das gehen? Nach dem Motto "huch - habe gerade vergessen wie der Code lautet"? Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht kann mich ja mal einer dazu aufklären wenn es wirklich so ist.

Offline Mille Miglia

Super - nun auch Code
« Antwort #28 am: 19. Oktober 2006, 10:26:55 »
Zitat von: "nerobarca"
Zitat
kann der Transponder in den blauen Schlüsseln den code mit der Zeit ´verlieren´.

Wie soll das gehen? Nach dem Motto "huch - habe gerade vergessen wie der Code lautet"? Hab ich noch nie gehört, aber vielleicht kann mich ja mal einer dazu aufklären wenn es wirklich so ist.

Hab ich auch noch nie gehört. Na ja, wenn man nur mit dem Masterschlüssel unterwegs ist, könnte das durchaus mal passieren, aber wer tut das denn?
Den roten Master hab ich nur einmal gebraucht in den letzten 10 Jahren: als meine Frau ihren Schlüssel im Kofferdeckel-Schloss stecken ließ und die Tür zumachte... -da gabs nen neuen Blauen.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Friedemann

  • Gast
Re: Super - nun auch Code
« Antwort #29 am: 02. April 2008, 20:16:23 »
Also da es nicht an der Antenne lag, und ich jetzt den Code immer mit dem Gaspedal eingeben muss, weiss jemand wie man an das Code-Gerät kommt um da den Steckeranschluss zu überprüfen, habe gehört daran kanns auch liegen.