HELP HELP
ich war heute bei einer der wenigen Werkstätten die noch den alten FL-Stecker (3-Pin) auslesen können, da meine Airbag Signalleuchte an war und ist - das gute das Auslesegerät funktioniert und der Mechaniker kennt sich aus !!! ---> das ist nicht überall der Fall.
Folgender Fehler - Beifahrerairbag --
JEDOCH hat meine B gar keinen Beifahrerairbag sondern nur die "Vorbereitung" sprich - das
Kabel mit ist mit einem Wiederstand versehen (siehe Foto - das schwarze Teil) und das ist wiederum defekt !!!!
Frage an
alle --> wo bekommt man so eine Wiederstand her - oder OPTION ggf. einen Wiederstand einlötenb. Frage jedoch was für einen. In der Werkstatt meinte man ggf. 7 Ohm. ????
Kann sein, dass das Thema schon behandelt wurde - falls ja sorry- habe nur nichts dazu gefunden.
Für diejenigen die auch auf der Suche nach einer Fiat Werkstatt mit Auslesegerät sind hier ein Tip für die im Kreis Soest/MK/HSK/Do: (hatte zuvor div. Fiat-Werkst. und Boschdienste angerufen)
Fiat Helmering
Kuhloweg 69 / 58638 Iserlohn ---> sehr hilfsbereit und Kompetent - der B-Fachmann ist Christoph Zagorski / oder Peter Mielke
Auslesen kostet normalerweise ca. 30,00 Euro und wenn es hakt sind die sehr hilfsbereit !!!
Vielen Dank für die Rückmeldung zu dem Thema
Friedrich