Autor Thema: WIKI: Die Masse machts.... Massepunkte im Motorraum aufarbeiten  (Gelesen 264 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Weil ich leichter ans Thermostat kam wenn die Batterie weg ist, hab ich das Batterieblech auch gleich mal weg geschraubt. Dreifach gelohnt: Man kommt dann prima ans Thermostat und die blöden Schläuche, man kann das Batterieblech entrosten und etwas aufhübschen und dann auch noch mal einen Blick auf zwei Massepunkte an der Karosserie werfen. Hätte ich sonst wohl nicht entdeckt.

Zum Glück rund um den Masseanschluß nur oberflächlicher Rost der sich mit der Drahtbürste bis aufs Blech entfernen liess. Den Rest habe ich erstmal mit Owatrol gestoppt. Da kommt noch ein Schlag Branthox drauf wenn das Owatrol trocken ist und dann sollte es wieder eine ganze Weile reichen. Das Batterieblech hat die selbe Behandlung erhalten. Da ich keine Vollrestaurierung vorhabe, sind diese Schritte besser als Pfusch oder gar nichts tun.
Beim zweiten Massepunkt direkt unter dem Blech hat nur der Kontaktschuh etwas Grünspan angesetzt, kein Rost.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2020, 21:27:17 von Uli »

Offline Overload

Re: Die Masse machts.... Massepunkte im Motorraum aufarbeiten
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2020, 19:21:55 »
Diesen Punkt habe ich bei mir gerade auch frei gelegt, sah aber super aus.

Wo wäre denn der zweite Massepunkt im Motorraum bzw. gibt es da noch mehr?

Hatte nämlich beim Abladen ein "Klack" Problem beim ersten Zünden wo nichts mehr ging und beim zweiten kam er gleich.

Evtl. hat da auch mal jemand direkt die Bilder dazu!

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 3938
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: WIKI: Die Masse machts.... Massepunkte im Motorraum aufarbeiten
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2020, 21:29:37 »
Moderations-Modus: Ich war so frei, das zu einem WIKI unter "Elektrik" zu machen. Hoffentlich ok?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 250.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 150.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Overload

Re: WIKI: Die Masse machts.... Massepunkte im Motorraum aufarbeiten
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2020, 21:46:20 »
Ja super, sobald ich wieder an der BAR schraube, gehe ich mal auf Suche und werde da auch noch einmal Bilder machen, sofern ich Ihn finde.