Autor Thema: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären  (Gelesen 9969 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Summertimes

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #10 am: 26. April 2018, 10:53:34 »

@Summertimes
Erlischt die airbag-Leuchte, wenn ein Fehler durch die fehlenden Gurtstraffer schon abgelegt wurde?
Ich war der Meinung, das geht nur über die Werkstatt....

Nein, wenn die Lampe erstmal leuchtet dann leuchtet die... aber dafür habe ich ja mittlerweile ecuscan und co
Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de

Offline ElCanario

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #11 am: 26. April 2018, 11:09:47 »
Vielen dank für all eure Antworten , ich werde dem auf den Grund gehen ... im Moment sorgt mich das öl im Kühlerbehälter ... nach all der Kohle die ich nun in die b gesteckt habe sowas ... mistig ...
Der Bernd ...

Offline Seili

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #12 am: 26. April 2018, 11:26:56 »
Ölfreies Kühlwasser hilft Dir im Falle eines Unfalls recht wenig, daher würden mich die Sicherheitstechniken schon verstärkt interessieren...

Nichts desto trotz kann ich Dich verstehen, wenn immer mehr Baustellen auftauchen...
Der Optimist wandelt auf Wolken, untern denen der Pessimist Trübsal bläst.... (Charles Joseph Fürst von Ligne)

Offline ElCanario

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #13 am: 26. April 2018, 11:57:43 »
Ölfreies Kühlwasser hilft Dir im Falle eines Unfalls recht wenig, daher würden mich die Sicherheitstechniken schon verstärkt interessieren...

Nichts desto trotz kann ich Dich verstehen, wenn immer mehr Baustellen auftauchen...

Sicherheit geht natürlich vor ... ich bin generell auf 2 Rädern unterwegs , ohne abs und ohne Airbag ... ist auch nicht unbedingt sicher ... das habe ich letztes Jahr 2 mal ordentlich zu spüren bekommen ...
soweit hatte ich alle Baustellen abgearbeitet oder abarbeiten lassen , die evtl. defekte Zylinderkopfdichtung bringt mich aus dem Takt und ich bin mega ärgerlich ... hatte einen mompletten neuen Kühler einbauen lassen , Thermostat wurde gewechselt und ich dachte ich hätte temperatur Ruhe ... bis ich ca 500 km später einen totalen Kühlwasserverlust hatte ... für ein Auto mit 70T km hatte es einige Macken ...

Wie gesagt , jetzt wird die Batterie abgeklemmt , gewartet und licht wegen Reststrom an , dann die beiden gelben Stecker zusammen und dann mal sehen was die b dazu meint , denke ich werde mir die beiden kompletten Sitze vom Schrott holen ...

Gibt es ein : wie werden die Gurtstraffer getauscht ?

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #14 am: 26. April 2018, 12:04:13 »
... im Moment sorgt mich das öl im Kühlerbehälter ... nach all der Kohle die ich nun in die b gesteckt habe sowas ... mistig ...
wenn ich das Krankenblatt deiner b auch nur mal so kurz überfliege, bin ich mir nicht mehr sicher ob mir das Angst macht
oder deine Ausdauer und Leidensfähigkeit höchsten Respekt abnötigt!
 :respekt:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #15 am: 26. April 2018, 12:11:48 »
Gibt es ein : wie werden die Gurtstraffer getauscht ?
http://www.barchetta-lexikon.de/pdf/Einbauanleitung_Sitzheizmatten.pdf
hier geht es zwar um Sitzheizmatten, es wird aber alles genau beschrieben und bebildert was man wissen muss !
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline ElCanario

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #16 am: 26. April 2018, 13:16:49 »
wenn ich das Krankenblatt deiner b auch nur mal so kurz überfliege, bin ich mir nicht mehr sicher ob mir das Angst macht
oder deine Ausdauer und Leidensfähigkeit höchsten Respekt abnötigt!
 :respekt:
Beides 😂
Bin froh das meine Frau Ungarin ist und kein deutsch lesen kann 😜 und vor allem hier nicht mitliesst ...
Somit hängt der Haussegen grade , mit der Zylinderkopfdichtung weiss sie noch gar nicht ...
wenn das erledigt habe ich hoffentlich ein paar Tage ruhe ... wenn ich auf Autoscout und Mobile so die Preise lese für top in Schuss bˋs kommen mir mehr als Tränen ... vor allem kann ich dem Braten gar nicht so richtig trauen , nach all den wehwehchen die meine Prima Donna so hat und hatte ...

Offline Tom A.

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #17 am: 26. April 2018, 20:37:53 »
Kurz Mut machen:
Was du bereits getauscht hast weißt du, bei einem Kauf weißt du nichts über das Fahrzeug ( meistens ). Wenn ich Reparaturen an meinen Fahrzeugen habe sehen ich das als Lehrgeld. Ich fange Stück für Stück an es kennen zu lernen.  Bei deiner Geschichte finde ich es ärgerlich das kurz nach der Kühlerreparatur der Wasserverlust eintrat. Ich könnte mir vorstellen das die defekte Kopfdichtung ein Folgeschaden dieser Aktion war. Wahrscheinlich würde ich versuchen mit dieser Werkstatt zu reden um zu sehen ob nicht zumindestens ein Teil von Ihnen übernommen wird.
Viel Glück
t  o m

Offline ElCanario

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #18 am: 27. April 2018, 11:35:57 »
Hallo Tom und Mitleser ...
Nachdem ich die b zum Kühlerhannes schleppen lies hat dieser gemeint es könnte von einm hängenden Thermostat passiert sein , oder die b wäre nicht richtig entlüftet gewesen oder was auch immer , hier nimmt sich keiner überhaupt irgendetwas an , jetzt habe ich heute endlich kompressions test und wenn dieser ok sein sollte wäre es wohl ein Problem des Wärmetauschers/ Ölkühler laut einem Spezialisten hier aus dem Forum , danach komen die beiden Stopfen auf zu und ablauf und der Wärmetauscher ist gegessen ...
die b bleibt bis zum bitteren ende bei mir , mit allem was auf mich zukommt , kam und kommen wird 👍😘😍

Re: Kabel wirrwarr unter dem Sitz , wer kann mich aufklären
« Antwort #19 am: 27. April 2018, 16:13:42 »
die b bleibt bis zum bitteren ende bei mir , mit allem was auf mich zukommt , kam und kommen wird 👍😘😍

Amen!  :angel:
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best