Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17281 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

GAMBLER

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #60 am: 07. Oktober 2006, 11:14:16 »
Hi...
Zitat von: "Scorpion"
Denn den Fahrer des Puntos kenne ich  :D


... bedeutet das, dass wir noch mehr Infos bekommen?
 :bindafür:

Take care...

Barchettakilla

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #61 am: 10. Oktober 2006, 14:44:13 »
Bei Autoscout gibt's einen mit Novi Umbau -> glaube um die 14 000 eus wenn ich mich erinnere ...

edit: http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=5300346&id=lzmcim14ywm&source=as24_inseratsg_detail_text

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Turboumbau
« Antwort #62 am: 11. Oktober 2006, 18:33:06 »
:D Hi @Jeasen :lol:  das mit dem Turboumbau hab auch von Dietmar von dem den Motor bekommen hab! Die silberne B ist seine und hat glaub ich 270 gedrosselte PS. Er hat mir auch diese Adresse gegeben (VGS) und bei denen ist alles möglich zu machen! Er meinte eben daß es die beste Adresse sei! Novitec hab schon angeschrieben und auch andere Tuner, aber keiner macht mehr diesen Umbau. Freilich ist es ja dann auch nicht nur damit getan, wenn der Motor umgebaut wird! Bremsen und Fahrwerk müssen angeglichen werden und der ganze Umbau kommt dann locker über 10000Euro :(  Denke mal daß es bei der B reichen würde, den Motor aufzubohren und ne Kurbelwelle aus nem Alfa einzubauen um wenigstens 2L rauszubekommen. Mit passender Verdichtung und Einzeldrosselklappenanlage kann man genug PS rauskitzeln.
Ein Turbo ist ja auch für die Lebensdauer ned grad optimal :(
Auf alle Fälle würd mich auch interessieren, welche Firmen preisgünstig einen Tuningkit für den Motor der B anbieten
Einen netten Gruß an die B-Gemeinde :lol:
Klaus
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #63 am: 11. Oktober 2006, 18:46:23 »
Zitat
Mit passender Verdichtung und Einzeldrosselklappenanlage


Auch wenns mein Traum wäre.. und auch wenns das im weniger TÜV-geplagten Holland gibt....

HIER bekommst du sowas NIE legal auf die Straße.... alleine schon wegen der enormen Steigerung des Schadstoffausstoßes ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline das Boot

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5124
  • Alter: 56
  • Ort: Hutthurm bei Passau
  • Barchettaseelsorge Ostbayern
  • Galerie ansehen
    • www.b-dasboot.de
Turbo-Umbau
« Antwort #64 am: 11. Oktober 2006, 23:58:58 »
@ JP  :D  mmmhhhhhh....ja echt blöd :?  Versteh das ganze Abgasgezänk sowieso ned :x  Sollte alles zwar im Rahmen der Abgasnormen sein, aber wenn zurückdenk, hab in meinem damaligen Opel Ascona B trotz aufgebohrtem Motor mit Schmiedekolben, 45Weber usw. bessere Abgaswerte wie ein Kat-Fahrzeug damals. Hatte an der Maschine alles gemacht was man nur machen konnte :lol: Sie war ausgelegt bis Drehzahlen von 12000U/min und der Drehzahlmesser stand bei mir meißt sowieso immer an :lol: Mit dem Auto zu fahren war echt irre kraß 8) Bei 160im dritten Gang nochmal Gas und die Kiste daute an wie blöd.
Na ja, hab an der Kiste Tag ein Tag aus rumgeschraubt und wenn jetzt zurückdenk....hab da auch jede Mark in die Kiste gesteckt und mit zunehmenden Alter wird man doch dann a bisserl ruhiger :lol:  
Obwohl mich eine B mit einiges MEHR an Power schon reizen würde :lol:
Aber die Sprittpreise sind ja eh schon schlimm genug und soooooooo viele PS müssen ja nimmer sein :lol: .....aber vieleicht halt a bisserl :lol:
Glaub so viel übrigens weis, gibt es ne Firma die Einzeldrosselklappensysteme verbaut und das auch mit TüV-Eintrag.
Wie gesagt, wenn sich ne Firma findet, die ein Motortuning zu bezahlbaren Preisen und auch ansprechenden Leistungen, findet wär auch interessiert da mehr zu erfahren.
Habe übrigens auf dem Weg ne Frage....Hat wer eigentlich schon ein Chiptuning bei seiner B machen lassen? Die Firma STO bietet ein Chiptuning (Leistungszuwachs 15PS 19NM), zu einem bezahlbaren Preis an.
Hört sich schon mal ned übel an, habe aber hier im Forum darüber noch nix gehört. Es soll bei allen Steuergerärten möglich sein! Auch bei Hitachigeräten, aber da muß gelötet werden!
Wär echt interessant ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.
Nochmal nette Grüße
der Klaus :lol:
Hallö zusammen:-)) Komme aus dem Bayerischen Wald und bin auch ein Barchettafahrer seit es eben dieses geile Auto gibt:-)) na suche natürlich auch nette Kontakte zu Gleichgesinnten und freu mich natürlich auch auf Fragen und Nachrichten:-))

Barchettakilla

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #65 am: 12. Oktober 2006, 09:19:24 »
Wer war denn der Typ der den 20V Turbo vom Coupe eingebaut hatte? Weiß das noch jemand???

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Turbo-Umbau
« Antwort #66 am: 12. Oktober 2006, 15:27:58 »
@killa:

Ein Italiener...

@Klaus:

Klar kriegt man Einzeldrosselklappen auch irgendwie eingetragen, auch
die Abgase sollten kein Prob. sein, BMW hat das ja an manchen M-Modellen
serienmäßig.
Aber der Aufwand und die Kosten sind bei einem recht seltenen Auto für
nen Tuningbetrieb wohl zu hoch, da lässt sich nicht genug verdienen.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Barchettakilla

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #67 am: 12. Oktober 2006, 15:46:07 »
hat da jemand infos über den umbau vom coupe motor?

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #68 am: 29. Oktober 2006, 16:07:43 »
Habe mal mit dem Besitzer des silbernen Punto HGT gemailt. Er hat jetzt rund 200PS bei 0,6 bar Ladedruck.  
Von höheren Ladedruck wurde ihm abgeraten wegen der Hitzeentwicklung des Motor. Es kann möglich sein, daß sich dann der Zylinderkopf verzieht, da dieser nur aus Aluminium ist.


hmm.... für 200PS brauche ich nicht soviel Geld ausgegeben, dann mache ich lieber gutes Saugertuning und komme dann auch auf 200PS und sogar mehr und habe keine großen Hitzeprobleme

Offline jo

Turbo-Umbau
« Antwort #69 am: 29. Oktober 2006, 19:10:41 »
Zitat von: "Scorpion"

...für 200PS brauche ich nicht soviel Geld ausgegeben, dann mache ich lieber gutes Saugertuning und komme dann auch auf 200PS und sogar mehr


Saugertuning ist bestimmt alles andere als billig und um deinen 1.8er auf 200 PS zu bringen läßt du mehr Geld liegen, wie wenn du einen Lader verbaust..
schönen Gruß Jo