Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17282 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline piccolino

Turbo-Umbau
« Antwort #50 am: 20. September 2006, 14:31:24 »
Zitat von: "Redfreddy"
Für 3-4000 Eur macht Dir das jeder Parkettleger.In Afrik. Edelhölzern. :lol:

RF


aber nicht den unterboden und die auspufftöpfe... das ist teuerer! hab mich erkundigt.
Belgisches Wohnzimmer

Offline Jeasen

Turbo-Umbau
« Antwort #51 am: 21. September 2006, 23:33:07 »
Also um genau zu sagen kostet der Turbo umbau ca 5000 euro bei der Firma VGS in Köln nach oben hin sind keine grenzen gesetzt je nach dem was mann haben möchte der erste umbau war die Silberne Barchetta aus wuppertal und der 2 umbau ist gerade fertig das ist ein punto HGT aus der schweitz bei weiteren infos kann ich euch gerne infos geben

MFG Andreas

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #52 am: 23. September 2006, 00:15:48 »
Infos über die genauen Änderungen am Motor und die Leistungsausbeute wären super.

Am besten, ob man den Umbaukit auch bei denen zu kaufen bekommt.

Offline piccolino

Turbo-Umbau
« Antwort #53 am: 23. September 2006, 08:38:43 »
.. am besten, einfach mal bei vgs nachfragen:
http://www.vgsmotorsport.de
Belgisches Wohnzimmer

Roadsterfieber

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #54 am: 03. Oktober 2006, 23:17:55 »
ich hab mir den thread mal sporadisch durchgelesen und muss sagen ammüsant :)
also erstmal der auspuuffkrümmer eines 145 1,8er bzw. 2L qv sieht dem unseren so ziemlich ziemlich ziemlich ähnlich, ich werde das aber in den nächsten tagen nochmal genau vergleichen, hab noch einen von meinem ehemals qv umbau auf 2,5L V6 im keller liegen.


aber gut zum turboumbau.
eingetragen kriegst du sowas noch solange er noch die ehemalige abgasnorm erfüllt, deswegen sind die meisten angebotenen turboumbauten auch recht, ich sach mal umstritten, denn wir wissen ja alle, ein turbo sollte tendenziell immer zu fett laufen, denn wenner zu mager läuft passiert das was bei den von der vorher im thread benannten firma bei den meisten motoren passierte-peng und alles inne fritten- hatte selber mal nen novitec cinquecento....
die meisten denken ja auch, "gut bauma ma den lader ein und drauf auf den pin dat geht schon"
weit gefehlt der lader ansich ist das kleinste problem, anstehen tuen eine verdichtungsreduzierung, im günstigsten falle zwischen 8,0:1 und 8,4:1 aber in dem bereich scheiden sich die geister, hier ist auch zu bedenken wie man sie realisiert so dankt es einem die maschine, einfach die kolben abdrehen und denken das dies ohne konsequenzen bleibt wird nach einigen tausend km ggf. mit löchern in den kolben bestraft, hier sollte zu einer tiefgreifenden kopfbearbeitung und zu entweder dezent bearbeiteten kolben oder zu angefertigten geschmiedeten kolben gegriffen werden.
als nächstes sollte man sich gedanklich damit befassen wie die zusätzliche ladedruckabhängige menge an benzin zu realisieren ist, denn realisiert man diese nicht-> s.o.
hat man diese schritte hinter sich und auch die elektronische seite bedacht (abstimmung auf dem prüfstand inkl. programmierbares steuergerät) sollte man sich last but not least nochmal mit der aktiven haltbarkeitssicherung der maschine befassen, folgende fragen sollte man sich hier stellen:
lasse ich meine kurbelwelle nitrieren?
bekomme ich irgendwo verstärkte lager?
bekomme ich irgendwo eine verstärkte ölpumpe?
setze ich ggf. noch düsen in den block ein die die kolben von unten mit öl besprühen und damit den kolbenboden kühlen?
greife ich ggf. zu natrium gefüllten ventilen um die wärme am ventil besser unter kontrolle zu bekommen?

so wenn man das alles geklärt hat sollte man nach einer evrnünftigen angefertigten auspuffanlage schauen und nach einem vernünftigen weg der ansaugluftführung suchen, denn sind diese sachen nicht gegeben klaut man sich selber wieder leistung.


am schluss sollte man sich dann noch fragen : bin ich so bescheuert und spielt meine bank/brieftasche mit? :D  
wenn man die letzte frage auch mit ja beantworten kann, dann bau ich ihn euch gerne um ;)

Offline Jeasen

Turbo umbau
« Antwort #55 am: 06. Oktober 2006, 01:14:36 »
Das Turbo Kit ist in vorbereitung  das kann ich dir schon mal sagen wennes so weit ist gebe ich die genauen preise bekann

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #56 am: 06. Oktober 2006, 13:41:36 »
Na das klingt ja schon mal vielversprechend! ;)
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Scorpion

  • Gast
Re: Turbo umbau
« Antwort #57 am: 06. Oktober 2006, 18:17:39 »
Zitat von: "Jeasen"
Das Turbo Kit ist in vorbereitung  das kann ich dir schon mal sagen wennes so weit ist gebe ich die genauen preise bekann


das klingt doch mal richtig gut... dann spare ich mir das zusammensuchen.

Kann es sein, daß der silberne Punto aus der Schweiz ist ???

Offline Jeasen

Turbo umbau
« Antwort #58 am: 06. Oktober 2006, 22:58:57 »
Ja der silberne punto ist aus der schweitz das ist richtig

MFG Andreas

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2006, 08:35:32 »
Denn den Fahrer des Puntos kenne ich  :D