Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17284 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nerobarca

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #40 am: 18. September 2006, 12:17:46 »
Hattest Du nicht hier geschrieben, dass es ein VFL-Modell sei?
Zitat
Gerade eben gekauft. Ein gepflegtes 3er Cab - alles Serie und ein VFL Modell.

Das Bild zeigt ausserdem ein völlig anderes Auto als in diesem Thread. Und was hat folgender Satz zu bedeuten?
Zitat
sobald Du an einen 3er eben Material verschraubst, dass im 20 Jhrdt. designed wurde, dann passt das einfach nicht.

Der 3er ist doch nicht etwa aus dem 19. Jahrhundert??  :shock: :wink:

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #41 am: 18. September 2006, 12:44:15 »
Zitat von: "nerobarca"
Hattest Du nicht hier geschrieben, dass es ein VFL-Modell sei?
Zitat
Gerade eben gekauft. Ein gepflegtes 3er Cab - alles Serie und ein VFL Modell.

Das Bild zeigt ausserdem ein völlig anderes Auto als in diesem Thread. Und was hat folgender Satz zu bedeuten?
Zitat
sobald Du an einen 3er eben Material verschraubst, dass im 20 Jhrdt. designed wurde, dann passt das einfach nicht.

Der 3er ist doch nicht etwa aus dem 19. Jahrhundert??  :shock: :wink:



Relativ einfach zu erklären.

Zum ertsne Punkt. Der VFL war zudem auch silber - das Auto in diesem
Thread ist nicht nur ein NFL, sondern auch noch diamantschwarz metalic.  :D

Als ich den silbernen e30 gekauft hatte - keine Ahnung von der Historie
der e30. Ist wie bei der barchetta - gabe natürlich über die Jahre hinweg
Verbesserungen. Nach ein paar Wochen merkte ich, dass spätere Baujahre
gewisse Vorteile haben in Pucto technischer Verbesserung.

Und dann merkst Du auch, dass gewisse Ausstattungen sich nicht einfach
nachrüsten lassen - und das es in dem Fall besser ist, das alte Auto zu
verkaufen und sich einen zu kaufen, der gewisse Ausstattungsmerkmale
schon ab Werk hat.

Ne Klima baut man eben doch nicht so schnell ein. Sitzheizung ist auch
nicht so einfach nach zu rüsten und E-Verdeck auch nicht etc etc etc.....

Daher den silbernen verkauft - Ebay sei Dank mit Gewinn - und den
auf dem Bild gekauft - mit der technischen Ausstattung, wie ich sie mir
nachher gewünscht habe. Aber beim ersten Kauf, da ist man noch "grün"
hinter den Ohren. Dürfte manch anderem barchetta Erstkäufer nicht anders
gegangen sein  :wink:


----

Nein - nicht 19 Jahrhundert. Wenn Du heute Spoiler und Co designest -
dann aus den Augen der JETZT Autos. Die barchetta sieht immer noch
aus, wie ein Fhrzg, welches auch morgen noch vom Band laufen könnte.
Da passen auch modernere "Tuning" Teile.

Der e30 ist in den 80ern entworfen worden - aus den Augen eines Designers
der in den 80ern lebte.

Die Linienführungen, das Design etc..... das ist ein völlig anderer "Baustil"
als heute. Daher passt Tuning das heute designed wurde nicht an einen
e30. Tachoringe zBsp - passen nicht ins e30 Cockpit - bei der barchetta
(Retro Loook) - hervorragend. Das sind so Dinge.

Flügeltüren - Nippon Style Spoiler........ das sieht richtig aufgesetzt
bei einem e30 aus - als wäre da ein Teil hin gemacht, das nicht zum
Wagen gehört. Nimmst Du einen Heckspoiler von Alpina oder MTec, dann
passt das auf die Linienführung des e30......

Offline diavoletto

Turbo-Umbau
« Antwort #42 am: 18. September 2006, 12:51:24 »
So, Freunde, jetzt is mal schluss hier. Könntet Ihr bitte entweder zurück zum eigentlichen Thema kommen oder einfach aufhören. Für BMW&Co gibts sicher ein eigenes Forum, meinetwegen noch unter "Sonstiges" aber hier interessiert das zum Thema nicht die Bohne! Danke!
Abarth 595 - life is too short to drive boring cars!

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #43 am: 18. September 2006, 14:20:20 »
Ja Admin  :oops:  :oops:  :oops:

(aber wo er recht hat, hat er Recht)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #44 am: 18. September 2006, 19:37:47 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Ja Admin  :oops:  :oops:  :oops:

(aber wo er recht hat, hat er Recht)


Hat er? Na ja - m.M. nach muss man nicht alles so eng
sehen. Aber egal.

-----

Zum Thema.
Turbo - also - nochmals Novitec gibbet nur noch gebraucht - und das
sehr selten. Und es gehört ja nicht nur der Turbosatz dazu, sondern auch
zBsp die Kolben etc. - also recht unwahrscheinlich einen kpl. Satz
zu ergattern.

Bleibe die Möglichkeit sich einen Turbo individuell verpassen zu lassen.
Aber sorry - wenn ich den Preis sehe - da kauf ich mir doch lieber nen
SLK Kompressor oder einen Alfa Spider 3.0 .........

Für nen Turbo sollte der Motor noch kaum KM drauf haben - also wird
die barchetta nicht billig sein. Dazu den Turbo - die ganzen Abnahmen.
Da kommt man mit barchetta locker auf bis zu 15-20.000 Euro...... wie
gesagt, für das Geld kauf ich mir dann doch ein anderes Auto.

Offline spacemover

Turbo-Umbau
« Antwort #45 am: 18. September 2006, 19:47:30 »
Danke für die Info Judas......... :roll:
Ich freue mich über jeden der aus meiner Nähe kommt. Ein Treffen ist immer super.
https://fotoalbum.web.de/gast/spacemover/Barchetta

Scorpion

  • Gast
Re: Turbo-Umbau
« Antwort #46 am: 18. September 2006, 22:29:16 »
Zitat von: "Judas"
Zitat von: "Scorpion"
Ich rechne bei so einem Umbau mal mit locker 10.000,- bis 12.000,- € ohne die TÜV-Eintraugung, wobei die den Hasen auch nicht mehr fett macht.

Für Adressen bin ich immer dankbar, wobei ich nur die spezifischen Teile für den motor brauche. Für den Umbau habe ich meine Leute  :D


Sorry - aber dass Du Deine barchetta für 10.000 Euro mal eben nen
Turbo gönnst - nehme ich Dir einfach nicht ab.

So richtig "bescheid" können Deine Leute auch nicht wissen. Wenn Du
Leute für den Einbau hast (also qualifizierte Leute für nen Turboeinbau)
müsstest Du nicht fragen, wo man sowas herbekommt und was sowas
kostet - das hätten in dem Fall die Leute die Du hast dann schon gesagt  :wink:


trotzdem kann man ja mal nachfragen, oder etwa nicht ?? dafür ist ein Forum da. und evtl. mache ich es sogar selbst. ich habe halt hier gefragt, ob es einen kompletten Turbokit gibt, die einzelteile bekomme ich jederzeit überall. Nur hätte es ja sein können, daß es noch einen tuner in Deutschland oder dem europäischen ausland gibt, der einen kompletten Kit anbietet, mit allem was man benötigt.

Und wer sagt, daß ich eine Barchetta fahre? ich habe nur den Barchetta-motor im Auto  :D Wobei ich auch gerne noch eine Barchetta hätte.

PiZzA

  • Gast
Re: Turbo-Umbau
« Antwort #47 am: 20. September 2006, 02:44:18 »
Zitat von: "Scorpion"
Zitat von: "Judas"
Zitat von: "Scorpion"
Hallo,

kennt jemand eine Firma, außer Novitec, die einen Turbo-Kit für den Barchetta-motor anbietet ???

Ich habe sowas mal auf der Homepage von "Mariani Tuning" aus Italien gesehen. Aber die haben diesen nicht mehr auf ihrer neuen Homepage.

Wäre über Informationen sehr dankbar, oder halt über genaue Infos, der Teile die Novitec verbaut hat, wie Ladergröße usw.

mfg


Novitec war mal.

Bei Bedarf kann ich Dir Adressen geben - die Dir einen Turbo, oder
besser Kompressor in die barchetta einbauen.

Auch mit TÜV. Wieso nicht.

Aber - die Adressen gebe ich Dir nur, wenn Du bereit bist, für so einen
Umbau auch (inkl. Eintragung) um die 4500 bis 6000 Euro zu investieren.

---

Eine Bekannte hatte mal eine Novitec barchetta - sagte ich ja mal auch
im alten Forum. Nach knapp über 60 tsd KM (so in etwa glaube ich)
war der Motor aber verritten...........



Ich rechne bei so einem Umbau mal mit locker 10.000,- bis 12.000,- € ohne die TÜV-Eintraugung, wobei die den Hasen auch nicht mehr fett macht.

Für Adressen bin ich immer dankbar, wobei ich nur die spezifischen Teile für den motor brauche. Für den Umbau habe ich meine Leute  :D


für das geld bekommste von mir nen kompletten turboumbau incl goldenen schriftzug mit deinem namen...

ich kanns zwar net aber für das geld würde ich es mir noch selbst beibringen...^^

Offline piccolino

Re: Turbo-Umbau
« Antwort #48 am: 20. September 2006, 14:15:51 »
Zitat von: "PiZzA"
Zitat von: "Scorpion"
Zitat von: "Judas"
Zitat von: "Scorpion"
Hallo,

kennt jemand eine Firma, außer Novitec, die einen Turbo-Kit für den Barchetta-motor anbietet ???

Ich habe sowas mal auf der Homepage von "Mariani Tuning" aus Italien gesehen. Aber die haben diesen nicht mehr auf ihrer neuen Homepage.

Wäre über Informationen sehr dankbar, oder halt über genaue Infos, der Teile die Novitec verbaut hat, wie Ladergröße usw.

mfg


Novitec war mal.

Bei Bedarf kann ich Dir Adressen geben - die Dir einen Turbo, oder
besser Kompressor in die barchetta einbauen.

Auch mit TÜV. Wieso nicht.

Aber - die Adressen gebe ich Dir nur, wenn Du bereit bist, für so einen
Umbau auch (inkl. Eintragung) um die 4500 bis 6000 Euro zu investieren.

---

Eine Bekannte hatte mal eine Novitec barchetta - sagte ich ja mal auch
im alten Forum. Nach knapp über 60 tsd KM (so in etwa glaube ich)
war der Motor aber verritten...........



Ich rechne bei so einem Umbau mal mit locker 10.000,- bis 12.000,- € ohne die TÜV-Eintraugung, wobei die den Hasen auch nicht mehr fett macht.

Für Adressen bin ich immer dankbar, wobei ich nur die spezifischen Teile für den motor brauche. Für den Umbau habe ich meine Leute  :D


für das geld bekommste von mir nen kompletten turboumbau incl goldenen schriftzug mit deinem namen...

ich kanns zwar net aber für das geld würde ich es mir noch selbst beibringen...^^


... für 3.500 - 4.000 euro, wüsste ich, wo ich es machen lassen würde, von den restlichen 6.000 -  8.000 euro würde ich mir das ganze auto im belgischen wohnzimer holz look lackieren lassen...in echt!!! :lol:
Belgisches Wohnzimmer

Redfreddy

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #49 am: 20. September 2006, 14:22:08 »
Für 3-4000 Eur macht Dir das jeder Parkettleger.In Afrik. Edelhölzern. :lol:

RF