Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17287 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Turbo-Umbau
« Antwort #30 am: 17. September 2006, 20:53:07 »
Klingt eher nach Gehirnwäsche, wenn man sich wieder einen Originalauspuff drunterschraubt...
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #31 am: 17. September 2006, 20:58:12 »
Ja, bei so Klassikern da wird auf originalität geachtet!
Ihr barchettabastler werdet schon sehen was ihr davon habt, wenn ihr in 20 Jahren ein H- Kennzeichen haben wollt!  :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Turbo-Umbau
« Antwort #32 am: 17. September 2006, 21:34:09 »
Keine Angst, das klappt schon. Alle Originalteile sind grundsätzlich eingelagert, alles rückbaubar bei mir. (Ok, außer dem Auspuff. Das liefe dann aber unter "zeitgenössisches Tuning")
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

Judas

  • Gast
Re: Turbo-Umbau
« Antwort #33 am: 17. September 2006, 22:37:17 »
Zitat von: "Scorpion"
Ich rechne bei so einem Umbau mal mit locker 10.000,- bis 12.000,- € ohne die TÜV-Eintraugung, wobei die den Hasen auch nicht mehr fett macht.

Für Adressen bin ich immer dankbar, wobei ich nur die spezifischen Teile für den motor brauche. Für den Umbau habe ich meine Leute  :D


Sorry - aber dass Du Deine barchetta für 10.000 Euro mal eben nen
Turbo gönnst - nehme ich Dir einfach nicht ab.

So richtig "bescheid" können Deine Leute auch nicht wissen. Wenn Du
Leute für den Einbau hast (also qualifizierte Leute für nen Turboeinbau)
müsstest Du nicht fragen, wo man sowas herbekommt und was sowas
kostet - das hätten in dem Fall die Leute die Du hast dann schon gesagt  :wink:

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #34 am: 17. September 2006, 22:49:28 »
Zitat von: "Lexikon"
Klingt eher nach Gehirnwäsche, wenn man sich wieder einen Originalauspuff drunterschraubt...


Ne ne Heiko - das macht schon Sinn.
Für den e30 angebotene ESD Anlagen ähneln eher einer Wohnröhre
für Katzen. Vom grässlichem Proll-Sound mal abgesehen.

Ich habe übrigens einen ISMAF drunter - gibt es auch für den e30 und
entspricht dem Eberspächer Originalteil.

Für den 3er brauchst keinen Sport ESD - klingt auch ohne gut  :wink:

----

Was die orginal Teile betrifft. Es geht nicht um die original Reifenluftfüllung
oder anderen Quatsch. Es geht einfach darum, dass sich nicht jemand
einen JapanStyle Heckflügel montiert.

Wobei - wer mit Steinen wirft und im Glashaus sitzt. Ich würde da mal
als barchetteristi nicht so mit den Steinchen werfen........  :D
Wenn ich mir hier so die Threadüberschriften ansehen.

"Turbo-Umbau"
"17 Zöller ohne Probleme"
"Gehen auch 8x17 Felgen...."
"Sportfahrwerk GTS"
"Spurverbreiterungen"
"Distanzscheiben, was ist möglich?"
"ALU Fussmatten"
"Blaue Instrumente"
"Motorsound bei barchetta...."
"Supersprint Renn KAT....."

 :lol:  wenn sich da nicht eine "nette" Tuningszene bei der barchetta
bildet - bis zur voll krasse barchetta ist es nicht mehr weit.

Der e30 ist uninteressant geworden für Stefan & Erkan. Zu billich,
zu alt, zu pflegeintensiv geworden.  :wink:

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #35 am: 18. September 2006, 03:24:54 »
Zitat von: "Judas"

Wobei - wer mit Steinen wirft und im Glashaus sitzt. Ich würde da mal
als barchetteristi nicht so mit den Steinchen werfen........  :D
Wenn ich mir hier so die Threadüberschriften ansehen.

"Turbo-Umbau"
"17 Zöller ohne Probleme"
"Gehen auch 8x17 Felgen...."
"Sportfahrwerk GTS"
"Spurverbreiterungen"
"Distanzscheiben, was ist möglich?"
"ALU Fussmatten"
"Blaue Instrumente"
"Motorsound bei barchetta...."
"Supersprint Renn KAT....."

 :lol:  wenn sich da nicht eine "nette" Tuningszene bei der barchetta
bildet - bis zur voll krasse barchetta ist es nicht mehr weit.




...und solange keiner Plastik aussen dranschraubt, sieht ne b .mit dem Plunder immer noch sportlich aus. Italienisch halt. Bei nem 3er wird gleich ein potenzielles Dönertaxi draus. Und kann es sein, das Du zu Deinen b. Zeiten auch fleisig am umbauen warst?

Da muss ich doch mal temporär meine Signatur ändern  :lol:  :lol:  :lol: 8)
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #36 am: 18. September 2006, 11:56:16 »
Och Doc..... der e30 ist eben ein altes Auto mit altem Design. Mal ganz
davon abgesehen, ob man sowas mag - oder nicht. Und sobald Du an
einen 3er eben Material verschraubst, dass im 20 Jhrdt. designed wurde,
dann passt das einfach nicht.

Ist wie ein Zimmer im Antikstil, wo man an die Decke ein modernes
Halogenseilsystem an die Decke hängt. Passt eben nicht.

"Tuning" aus der Epoche lässt den e30 nicht gleich zur Dönerbude verkommen!
Hüte Dich übrigens vor solchen Pauschalisierungen - zZt kann sowas als
"Beleidigung" gewisser Randgruppen aufgenommen werden, die zZt zu
notorischem beleidigtsein neigen  :lol:

Ich habe zBsp meinem e30 Alpina Alufelgen verpasst - zeitgenössisch.
Und das kommt alles andere als ****** raus  :wink:

----

Was die barchetta betrifft - klar habe ich auch geschraubt - aber immer
im Limit. Was mir allerdings in den letzten Wochen auf der Strasse an
barchettas entgegen gekommen ist ...... wo iss denn hier der Kotz Smiley???  :D

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #37 am: 18. September 2006, 12:11:05 »
Zitat von: "Judas"

...st wie ein Zimmer im Antikstil, wo man an die Decke ein modernes
Halogenseilsystem an die Decke hängt. Passt eben nicht...



Ich kenne einen, der kann das:

http://www.gw-verlag.de/Detlef_privat/Barchetta%20gruen/DCP_2203.jpg

 :lol:  :lol:  :lol:
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #38 am: 18. September 2006, 12:12:36 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Zitat von: "Judas"

...st wie ein Zimmer im Antikstil, wo man an die Decke ein modernes
Halogenseilsystem an die Decke hängt. Passt eben nicht...



Ich kenne einen, der kann das:

http://www.gw-verlag.de/Detlef_privat/Barchetta%20gruen/DCP_2203.jpg

 :lol:  :lol:  :lol:



Jösses! Heilige Sch*****!
Was ist das denn???  :D

Aber ok - die GEschmäcker sind verschieden  :oops:   :lol:

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #39 am: 18. September 2006, 12:14:15 »
Ja, gell? Warst lange weg!
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau