Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17286 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #10 am: 31. August 2006, 18:48:47 »
Ich brauche halt nur die Komponenten. Einbauen und abstimmen kann ich das selbst. Hab da zwei Firmen an der Hand, die das können. Aber die Komponenten über die beziehen wird sehr kostenintensiv.

Benster

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #11 am: 01. September 2006, 01:15:55 »
Bevor ich mir den neuen Alfa Spider kaufe, würd ich mir sogar eher den neuen MX-5 kaufen. Der Spider ist viel zu unsportlich und schwer geworden, aber hübsch.

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #12 am: 01. September 2006, 07:59:54 »
Na ja... also mir wäre ein 3,2 Liter V6 sportlich genug....  :wink:
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline Mille Miglia

Turbo-Umbau
« Antwort #13 am: 01. September 2006, 09:02:38 »
Zitat von: "Benster"
Bevor ich mir den neuen Alfa Spider kaufe, würd ich mir sogar eher den neuen MX-5 kaufen

IIIIIIIIIIIIIIEEH, ein Japaner! :fight:

...womöglich funktioniert da alles. Wie langweilig!!! :snoopy:
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #14 am: 01. September 2006, 09:15:32 »
Eben! Wenn schon offen, dann Italienisch offen!!!

Und wenns unbedingt sportlich sein muss, dann geht auch ein Coupé...

Denn offen ist gemütlich cruisen eh viel schöner.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #15 am: 02. September 2006, 09:37:32 »
Ich habe gestern mal aus Langeweile bei Novitec auf der Webseite rumgestöbert. Da bieten die noch nen Turbokit für den Alfa 145/146 1,8l und 2,0l an.

Mal ganz doof gefragt, wenn es für den 1,8er Alfa sowas gibt, sollte das doch auch in der b. funktionieren, oder? Wenigstens was das technische angeht. TÜV ist ja ne andere Sache.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Mille Miglia

Turbo-Umbau
« Antwort #16 am: 02. September 2006, 18:26:07 »
Der 1,8er Alfa hat doch den TwinSpark-Kopf. Da ist auf jeden Fall der Krümmer anders. Der Rest mag passen, am Krümmer müssten da bestimmt einige Änderungen gemacht werden.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #17 am: 02. September 2006, 18:41:59 »
Mal abgesehen davon ,das ich für fast 5.000 Euroten was besseres wüsste, als PS aus meiner b. zu quetschen, sollte das vom Aufwand warscheinlich die einfachste Lösung sein. Ist der Krümmer denn so viel anders?
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Judas

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #18 am: 16. September 2006, 19:55:14 »
Zitat von: "doc-vinylski"
Ich habe gestern mal aus Langeweile bei Novitec auf der Webseite rumgestöbert. Da bieten die noch nen Turbokit für den Alfa 145/146 1,8l und 2,0l an.

Mal ganz doof gefragt, wenn es für den 1,8er Alfa sowas gibt, sollte das doch auch in der b. funktionieren, oder? Wenigstens was das technische angeht. TÜV ist ja ne andere Sache.



Nein passt nicht - weil nicht nur der Turbo einfach rein gebaut wurde  :wink:

Judas

  • Gast
Re: Turbo-Umbau
« Antwort #19 am: 16. September 2006, 19:57:41 »
Zitat von: "Scorpion"
Hallo,

kennt jemand eine Firma, außer Novitec, die einen Turbo-Kit für den Barchetta-motor anbietet ???

Ich habe sowas mal auf der Homepage von "Mariani Tuning" aus Italien gesehen. Aber die haben diesen nicht mehr auf ihrer neuen Homepage.

Wäre über Informationen sehr dankbar, oder halt über genaue Infos, der Teile die Novitec verbaut hat, wie Ladergröße usw.

mfg


Novitec war mal.

Bei Bedarf kann ich Dir Adressen geben - die Dir einen Turbo, oder
besser Kompressor in die barchetta einbauen.

Auch mit TÜV. Wieso nicht.

Aber - die Adressen gebe ich Dir nur, wenn Du bereit bist, für so einen
Umbau auch (inkl. Eintragung) um die 4500 bis 6000 Euro zu investieren.

---

Eine Bekannte hatte mal eine Novitec barchetta - sagte ich ja mal auch
im alten Forum. Nach knapp über 60 tsd KM (so in etwa glaube ich)
war der Motor aber verritten...........