Autor Thema: Turbo-Umbau  (Gelesen 17280 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« am: 31. August 2006, 11:44:06 »
Hallo,

kennt jemand eine Firma, außer Novitec, die einen Turbo-Kit für den Barchetta-motor anbietet ???

Ich habe sowas mal auf der Homepage von "Mariani Tuning" aus Italien gesehen. Aber die haben diesen nicht mehr auf ihrer neuen Homepage.

Wäre über Informationen sehr dankbar, oder halt über genaue Infos, der Teile die Novitec verbaut hat, wie Ladergröße usw.



mfg

GAMBLER

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #1 am: 31. August 2006, 11:53:47 »
Hi...
Ich glaube da wirst Du hier im Forum Niemanden finden, der sich das gegönnt hat. Meines Wissens nach, ist auch der Novitec-Umbau, History.

Take care...

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #2 am: 31. August 2006, 13:53:04 »
Gab es sowas nicht mal von Hörmann???

An sonsen einfach mal nach Fachbetrieben für sowas googlen.... die würden sicher auch ne barchetta machen.
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)

javlin

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #3 am: 31. August 2006, 15:04:39 »
wirst wohl keinen tüv mehr bekommen auf den turbo umbau(abgaswerte)

wen ich noch weiß ist merkur (allerdings die filiale in der schweiz)

die machen noch turbo umbauten

Scorpion

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #4 am: 31. August 2006, 16:26:46 »
Über die Abgaswerte und TÜV mache ich mir da weniger Gedanken. Das bekommt man schon irgendwie hin.

mich intressiert halt, ob es jemand schon gemacht hat und welche genauen Teile ausgetauscht /verstärkt und dann verbaut worden sind.

Offline doc-vinylski

Turbo-Umbau
« Antwort #5 am: 31. August 2006, 16:39:43 »
Machbar ist bestimmt viel. Aber der liebe TÜV...

Ein Klassenkamerad aus meiner Meisterklasse hat mal nen Golf 3 Cabrio mit nem VR 6 Motor und 2 (!) Turbos bestückt, alles in Handarbeit, sehr ordentlich gemacht, mit Fahrwerk, Bremse und allem. Bin das Ding mal gefahren, unbeschreiblich. Aber halt nix TÜV...

Was ist denn mir Schrick? Die haben doch früher auch solche wilden Turboumbauten gemacht. Zumindest für VW.
孔子说: 谁晚煞车,当然速度比别人快。 (Konfuzius sagt: Wer später bremst, ist länger schnell.)

Hatte mal ne 2000er barchetta Riviera in Stahl Grau

Offline Lexikon

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5661
  • Alter: 55
  • Ort: Somewhere far beyond...
  • From A Battle I Come, To A Battle I Ride...
  • Galerie ansehen
    • http://www.barchetta-lexikon.de
Turbo-Umbau
« Antwort #6 am: 31. August 2006, 16:59:48 »
Zitat von: "JP"
Gab es sowas nicht mal von Hörmann???

An sonsen einfach mal nach Fachbetrieben für sowas googlen.... die würden sicher auch ne barchetta machen.


Hörmann hat mal ein klassisches Tuning angeboten, neue Nockenwellen, feingewuchtete Welle etc... aber keinen Turbo.
Gruß
Heiko

barchetta-lexikon • barchetta gebraucht kaufen? Die Checkliste!Mitglied im barchetta club deutschland e.V.

javlin

  • Gast
Turbo-Umbau
« Antwort #7 am: 31. August 2006, 17:15:19 »
die nockenwellen bei hörmann gibts noch aber der preis ist himmlisch :D

Offline Mille Miglia

Turbo-Umbau
« Antwort #8 am: 31. August 2006, 18:03:23 »
Wenn mir meine Barchetta leistungsmäßig nicht reicht, kauf ich mir nen Alfa Spider. Der neue hat was, wäre sicher keine schlechte Wahl.

Motortuning gibt es kaum für die Barchetta. Warum wohl? Weil der Markt dafür nicht da ist. Es gibt zwar immer wieder mal einen, der von einem Turbo träumt. Aber das scheitert meist am fehlenden Kleingeld.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline JP

Turbo-Umbau
« Antwort #9 am: 31. August 2006, 18:19:27 »
Aber du kannst dir sicher sein, dass die Firma die dir einen teuren Turbo-Umbau vrkaufen will, scher auch kein Problem hat dir da irgendwie ne TÜV-Abnahme für zu besorgen....
Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt.  (Nick Nolte)

Mit den Menschen ist es wie mit den Autos: Laster sind schwer zu bremsen. (Heinz Erhardt)