Hallo, Ihr Leidensgenossen, deren Stg mit Nummer 46443798 nicht mehr auslesen und resetten läßt.
Es gibt eine Nicht-Bastellösung, ich hab es selbst ausprobiert.
Nach unzähligen Versuchen, das Stg mit Multiecuscan, Trw2scan und DnEcuDiag auszulesen, sowohl im Auto als mit Widerständen gebrückt auf dem Küchentisch habe ich eine andere Lösung probiert, die Erfolg hatte.
Das Stg, das Fiat in 1998 als Ersatz für das Becker und das erste TRW verkauft hat, hat die Nr. 46476309 ( Bild siehe Lexikon) und ist für das 46443798 ein direkter Plug-and-Play Ersatz. Nichts muß umgesteckt, ersetzt oder sonstwie werden. Wer will, kann das in ePer nachschauen.
Das neue Stg läßt sich mit OBD und Fiat-adapter problemlos in Multiecuscan auslesen und resetten. Es wird dort als MY97 (2s 2P) erkannt.
Ich hatte das Glück, eins gebraucht zu ergattern, das ich sogar gegen Kaufpreiserstattung hätte zurückgeben dürfen, wenn es nicht funktioniert hätte. HAT ES ABER! FREU!!!!!
Ich habe weniger dafür bezahlt, als eine Reparatur gekostet hätte. Hat allerdings ein bißchen gedauert, es zu finden.
Es gibt also noch Hoffnung

Elisabeth