Autor Thema: Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl  (Gelesen 919 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dinovo

Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl
« am: 05. Juni 2019, 14:56:13 »
Hallo zusammen,
bei meiner neu erworbenen b ist soweit ich die Servicerechnungen und Bescheinigungen nachvollziehen kann der Luftfilter langsam mal fällig.

Ich möchte keinen großen Umbau des Luftfiltersystems auf eine offene oder Boxversion vornehmen sondern das Originalkonstrukt nutzen.
Jedoch würde ich gerne einen Sportluftfilter nutzen den man reinigen und wiederverwenden kann.

Nach ein wenig Recherche stehen nun vier zur Auswahl und die Frage an euch zu welchem ihr aus der Erfahrung heraus raten würdet oder ob es noch andere brauchbare Alternativen gibt.

Die vier wären:
K&N Luftfilter
JR Sportluftfilter
BMC Sportluftfilter
Pipercross Sportluftfilter


Freue mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 7989
  • Alter: 55
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl
« Antwort #1 am: 07. Juni 2019, 08:39:53 »
Ich hab seit Jahren Kingdragon drin, obs den noch neu gibt ?
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

b, FoFo, FoFi(verkauft), 147er(verkauft), 491, CP50 :-)

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5435
  • Alter: 60
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl
« Antwort #2 am: 07. Juni 2019, 11:18:50 »
Ich habe seit gut 10 Jahren einen Green Sportluftfiltereinsatz verbaut (ähnlich K&N).
Nachteile, Soundverbesserung oder eine Leistungsteigerung habe ich nicht feststellen können.
Vorteil ist, dass er sich gut reinigen lässt und nicht jedesmal ersetzt werden muss.

Gruß Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Dinovo

Re: Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl
« Antwort #3 am: 09. Juni 2019, 00:03:35 »
Sorry finde beide nirgends mehr im Netz...
Es wird wohl K&N werden, damit hab ich diversen VAG derivaten schon gute Erfahrung gemacht.


Offline Dinovo

Re: Luftfilter tauschen - vier zu Auswahl
« Antwort #5 am: 09. Juni 2019, 11:22:23 »
 :shock:

Warum hab ich den gestern nicht gefunden?!
Vielen Dank für den Link!