Nichts gegen die 2 Liter DSM Maschine. Das Konzept ist durchdacht und wie gesagt wers braucht.
Auch Deine Berichte und Erfahrungen habe ich mit Intresse gelesen und ich bin mir sicher das solche Erfahrungen hier auch reingehören.
Was mich stört ist das viele Barchetisti´s sich wundern warum die Bella im Wert nicht so steigt wie sie eigentlich könnte und/oder warum man
auf Young und Oldtimertreffen nicht richtig Ernst genommen wird als FIAT Fahrer, fährt aber mit ner Bella vor im " Eigentlich wär mir n Testarossa lieber" Design.
Drum auch das Beispiel mit der Thermik und der Sommerhitze.
Manchmal beim lesen dieses Forums oder beim zuhören auf Ausfahrten komm ich mir vor wie an einer Fernschule für Igenieure.
Da wird ein Verdeckgummidichtsatz aus Italien bestellt für einen guten Preis (finde ich) weils bei Strakregen jedesmal ne Innenreinigung gibt,
und wenn der Satz verbaut ist und die Bella immer noch leckt macht man sich Gedanken über den Einbau von Lenzpumpen (<<< Nur ein Beispiel ums zu verdeutlichen)
anstatt man mal das über die Jahre von der Sonne geschrumpfte PVC Dach wechselt.
Da machen sich manche Gedanken über den Einbau von 100 Watt Bootslampen oder Xenon und wollen auch nach mehrfachen gutgemeinten Ratschlägen von
eingefleischten Bellafachleuten nicht wahrhaben das der Lampenrelaissatz den es hier überall zu kaufen gibt wirklich Sinn macht.
Nichts gegen Enthusiasmus das hält das ganze hier am Leben. Aber bitte auf durchdachten Grundlagen.
Ich habe eben einfach keinen Bock darauf in eine Schublade alla Manta Manta geschoben zu werden wobei es dort auch echte Fachmänner/frauen gibt.
Nur weiß das in der breiten Bevölkerung niemand die kennen nur Kommissar Till.
das ich mich mal auskotzen durfte ohne gleich richtig Prügel zu bekommen.
Liebe Grüße
Armin