Autor Thema: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?  (Gelesen 14101 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IAmFree

  • Gast
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #10 am: 08. Januar 2017, 22:00:39 »
... unter der Voraussetzung, dass es mir nur das Verhältnis von Preis zu Motor-Leistung geht - aber ansonsten kann (ausgerechnet) ein TT oder SLK mir die Barchetta stilistisch und ästhetisch eben nicht ersetzen.
Deswegen bin ich nicht umgestiegen, sondern habe geschaut, wie ich gerade in die Barchetta mehr Leistung bekomme.
Eine alte Diskussion (und letzten Endes natürlich sehr emotional und subjektiv) ..... ;)

 :zustimm:

Micha

  • Gast
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #11 am: 08. Januar 2017, 22:24:46 »
Hallo,

also ich könnte mir den DSM-Motor mit zusätzlicher Aufladung Turbo oder Kompressor schon vorstellen...

Aber da müsste auch das komplette Fahrwerk, Bremsen usw optimiert werden.

Unser Coupe 20 V-Turbo hat 260 PS bei knapp über 1,2 Tonnen Gewicht.

Und ich glaube nicht das Ihr solche brachiale Gewalt in der Barchetta überhaupt haben möchtet.

Ich pers. bin eigentlich mit der Leistung meiner Gelben voll auf zufrieden.

Grüsse Micha

Offline Antenne

Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #12 am: 09. Januar 2017, 06:52:15 »
In der Zweiradszene ist übrigens bekannt das Leistung das Zeug ist das man braucht um zwischen den Kurven wieder aufzuschließen !!  :grindev:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #13 am: 09. Januar 2017, 07:44:52 »
Aber da müsste auch das komplette Fahrwerk, Bremsen usw optimiert werden.
Das gehört bei DSM ja sowieso üblicherweise zum Paket dazu.
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Tom A.

Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #14 am: 09. Januar 2017, 10:03:47 »
In der Zweiradszene ist übrigens bekannt das Leistung das Zeug ist das man braucht um zwischen den Kurven wieder aufzuschließen !!  :grindev:
So sehe ich das auch. Ich kann Uli mit dem DSM Motor und dem Fahrwerkpaket verstehen. Das fällt unter Optimierung.
Auch ohne Turbo ist die B ausreichend motorisiert. Der DSM Motor ist dann Sahnehäubchen.
gruss
t o m


Mag meinem Alter geschuldet sein, aber ich fahr heute noch mit Spass ausser der B : XT 600 E , R90s ( Daytona), ETX350 und auch 2CV (Rechtslenker ). Jedes der Fahrzeuge hat sein Reiz.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 65
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #15 am: 09. Januar 2017, 11:30:34 »
In der Zweiradszene ist übrigens bekannt das Leistung das Zeug ist das man braucht um zwischen den Kurven wieder aufzuschließen !!  :grindev:

 :gut: :gut:
Nicht nur in der Zweiradszene, Rennen werden in den Kurven gewonnen! :lol: :lol:

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #16 am: 09. Januar 2017, 15:51:58 »
Ich kann Uli mit dem DSM Motor und dem Fahrwerkpaket verstehen. Das fällt unter Optimierung.
Falls es interessiert, wie sich meine beiden "Pakete" zusammensetzen (ohne Werbung machen zu wollen!): http://leinhos-heinke.de/dsm-tuning.html
Das passt alles sehr gut zusammen, ohne den originären Barchetta-Charakter zu verändern.

Auch ohne Turbo ist die B ausreichend motorisiert. Der DSM Motor ist dann Sahnehäubchen.
So sehe ich das auch - allerdings: Sehr leckere Sahne!! ;)
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Mille Miglia

Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #17 am: 09. Januar 2017, 23:44:35 »

Der DSM Motor ist dann Sahnehäubchen.


Sahne? Das ist was für nen Golf!
Bei uns reicht ne feine Crema  :kaffe:
Uli hat sich einfach nen Schuss Grappa gegönnt  :bgdev: ;)
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #18 am: 10. Januar 2017, 07:33:35 »
(Zwar noch nicht "Seite 4", Herr Admin :mrgreen: - aber trotzdem:)
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :loldev:

(und wenn, um in deinem Bild zu bleiben: sogar einen doppelten Grappa :lol:)
« Letzte Änderung: 10. Januar 2017, 07:54:45 von Uli LH »
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline reggi0_2

Re: Mehr Power für die Barchetta - Turbo oder Hubraum?
« Antwort #19 am: 14. Februar 2017, 21:34:47 »
Passt denn nicht auch der Motor aus dem 1,8 Ltr Lancia Delta HF Turbo? Nicht der Integrale!
Untenrum ist doch der Block doch der Gleiche wie in der B.?