Höheren Benzinverbrauch bringt so ein Teil auf jeden Fall.
Vorausgesetzt, die Benzinpumpe macht das auf Dauer überhaupt mit.
Wir sprechen hier ja von einem Saugmotor. bei einem Turbomotor sähe es anders aus, aber das sind komplett andere Voraussetzungen (Druckverhältnisse im Ansaugbereich)
Durch den höheren Benzindruck spritzt theoretisch mehr Kraftstoff ein bei gleicher Ansteuerungszeit des Einspritzventils.
Theoretisch deshalb, weil im Vollastbereich die Einspritzdüsen der barchetta schon serienmäßig am Anschlag stehen, da wären größere EVs notwendig, die gibt es aber für die b nicht. Im Teillastbereich macht dir die Lambdaregelung einen Strich durch deine Tuningpläne. sie erkennt die Anfettung und regelt die Öffnungszeit der EVs herunter.
Das war die Theorie. In der Praxis hast Du einen unrunden Leerlauf, weil zuviel Kraftstoff eingespritzt wird. Im Extremfall wäscht es dir den Ölfilm von den Zylinderwänden.