Autor Thema: Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite  (Gelesen 2237 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline gi1001

Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite
« am: 06. November 2016, 13:49:10 »
Hallo Freaks,

brauche mal eure Hilfe:
Muß die Kupplung wechseln da sich das Ausrücklager verabschiedet hat. Wenn das alles auseinander ist, wollte ich präventiv auch den Kurbelwellen-Simmering wechseln.
Im Net gibts gefühlte tausend Varianten.... wie das so ist. Kann mir jemand die Größe nennen bzw. Teilenummer? Fiat Händler sind sehr weit weg, daher muß ich wohl im Net bestellen.

Danke und einen schönen Sonntag!
Gruß
Daniel

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite
« Antwort #1 am: 06. November 2016, 13:54:24 »
Hallo Freaks,

brauche mal eure Hilfe:
Muß die Kupplung wechseln da sich das Ausrücklager verabschiedet hat. Wenn das alles auseinander ist, wollte ich präventiv auch den Kurbelwellen-Simmering wechseln.
Im Net gibts gefühlte tausend Varianten.... wie das so ist. Kann mir jemand die Größe nennen bzw. Teilenummer? Fiat Händler sind sehr weit weg, daher muß ich wohl im Net bestellen.

Danke und einen schönen Sonntag!
Gruß
Daniel

den gibts auch bei uns - preis euro 32.- zzgl. versand.  OE Nummer: 71718365
die ölwanne muss dann auch weg.

Offline gi1001

Re: Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite
« Antwort #2 am: 06. November 2016, 14:22:07 »
danke Klaus...
Dann ist der Simmering "fest" in so einer Trägerplatte drin.... :-(
Ich überlegs mir noch in Anbetracht des Aufwandes..... sonst kauf ich auf jeden Fall bei Dir.

Offline gi1001

Re: Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite
« Antwort #3 am: 13. November 2016, 14:32:33 »
Simmering Kurbelwelle Kupplungsseite ist staubtrocken ... noch. Also nicht gewechselt.
Aber das Getriebe rausnehmen ist ja wirklich eine Strafe - dank Fiat. Der Gewindebolzen, der oben im Getriebe steckt, ist fast 1cm unnötig zu lang, und daher geht es unten nicht am Achsträger vorbei.
Vor Einbau erstmal den Bolzen ca. 8mm gekürzt, danach gings genau passend rein.

Ausrücklager bzw. Kupplungsmechanismus ist ja wohl der nächste Konstruktionsfehler - ist dank der Feder vom Pedal dauernd auf Anlage und dreht sich dauernd mit sowie nicht wirklich staubgeschützt vom Kupplungsabrieb. Da ist das Sachslager wesentlich besser konstruiert - zumindest nach meiner theoretischen Beurteilung.
Die Kupplung selbst machte zumindest optisch und auch gefühlt noch einen top Eindruck, aber wechselt man dann natürlich trotzdem.