Hallo,
habe unterschiedliche Aussagen gefunden und bin auf der Suche nach einer definitiven
Bei meiner barchetta M1StepA aus 2000 fängt pünktlich fünf Jahre nach dem letzten Zahnriemen / PV Wechsel der PV an, sich in den ersten Sekunden nach dem Start mit Geräuschen bemerkbar zu machen. Auch sonst tuckert (Geräusch) sie wieder mehr als normal.
Vor ein paar Tagen ging in der Stadt im Standgas das Einspritzdüsensymbol an und der Motor aus. Ließ sich direkt wieder starten, Lampe aus, hab mir nix dabei gedacht.
Heute auf der BAB bei ca. 3000 war für ein, zwei Sekunden weniger (nicht keine!) Leistung da und die Lampe war kurz an. Verschwand direkt wieder.
Könnte natürlich auch ein Kontaktproblem sein, schau ich mir später mal an.
Auslesen kostet immer gleich 40 Tacken und man braucht nen Termin. Leider werden es in HH immer weniger Werkstätten, die noch den alten Examiner haben. Ich kenne nur noch eine.
Nun die grundsätzliche Frage: Meldet sich ein defekter PV über die Warnlampe? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das vor dem letzten Wechsel so war.
Danke!
Tim