naja..ich hätte so eine ähnliche Liste:
Habe einem Bekannten vor 3 oder 4 Jahren ne silberne 97 ziger B besorgt..günstig..glaube so 1.800 Euro..hatte 198.000 runter und keine Infos zum Zahnriemen..der Vorbesitzer hatte ihn nicht gewechselt und fuhr die B schon 6 Jahre..ich hab meinem Bekannten gesagt er soll es unbedingt machen..bislang ( 220.00 km ) ist nichts passiert und der Riemen ist noch drauf.
Vor Jahren hatte ich mir eine rote 95 ziger mit 150.000 km auf der Uhr angeschaut..noch der 1. Riemen nachweislich, weil 1. Hd...sah übel aus, man konnte von oben schon sehen das er morsch und rissig war, Gewebe zu sehen....ich hab die B stehenlassen und ihm gesagt er solle keinen Meter mehr damit fahren..
Bei meinem Punto 1,2 16 V war auch noch der erste Riemen drauf, als ich ihn vor 6 Wochen bei 99.500 km gekauft habe..Familienauto 1. Hd...die Frau ist jeden Tag damit über die Bahn zur Arbeit, Kinder von der Schule, einkaufen usw..vorher jahrelang die Schwiegereltern mit Sack und Pack in den Urlaub..Riemen war 17 Jahre alt.
Ich bleibe optimistisch bis Ende Oktober und werde so wenig wie möglich fahren und drücke mir selbst die Daumen..
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Aber ihr habt natürlich Recht und vielleicht stell ich sie jetzt auch einfach schon weg..sind ja eh nur noch 6 Wochen..oder ich lass nur den Zahnriemen machen, das kostet nicht die Welt wenn die WaPu drinnen bleibt und falls die dann später doch Probleme macht ist der zusätzliche Wechsel des Zahnriemens die Ersparnis jetzt erstmal wert.
Ist halt so eine Sache bei einer B mit 202.000 km auf der Uhr..im Prinzip müsste man alles machen.. Hauptlager vorsorglich, Kupplung wird auch mal dran sein, Phasenversteller bei Zahnriemen und Wapu gleich vorsorglich mit usw...und wenn das Getriebe schonmal raus ist gleich vorsorglich ein gutes mit wenig km rein..aber ich hab nicht die Zeit und die Möglichkeiten..leider..