Autor Thema: EUC zum 45  (Gelesen 1670 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Heilbronner

  • ******
  • Beiträge: 301
  • Alter: 56
  • Ort: 74072 Heilbronn
  • Ich bin so wie ich bin und bleibe so.
  • Galerie ansehen
EUC zum 45
« am: 02. September 2016, 05:43:27 »
Hallo zusammen
Ich blicke da bald nicht mehr durch  :(
Ich habe mir das KKL Interface besorgt und die EUC Software jetzt hatte ich aber den falschen Adapter heute ist der richtige gekommen.
Im Barchetta Lexikon habe ich mir das Thema durchgelesen und die Sache mit dem Umschalten.
Bei welchem fahrzeug muss ich das machen?
Ich selber habe ein M1 jetzt habe ich für meine Tochter einen M2 gekauft den Stecker habe ich gefunden.
Ich hätte Teile für so eine Umschaltung da. Wenn ich diese Brauche würde dann Bilder von der Box reinstellen.
Wer kann mir da helfen.
Es fing alles mit der B meiner Frau an. Jetz hat sie eine ich eine und meine Tochter auch.

Re: EUC zum 45
« Antwort #1 am: 02. September 2016, 08:03:17 »
Hallo,
beim M2 meiner Frau habe ich mich im Prinzip an die Beschreibung im Lexikon gehalten,
das hat so funktioniert:
KKL Interface am OBD Anschluss unter dem Fahrersitz anstecken,
am Interfacestecker mit den kleinen Schalter den Anschluss auswählen, (Engine-ABS-Airbag), steht meistens auf den Stecker drauf oder ist nummeriert,
Verbindung über USB zum PC herstellen,
Diagnoseprogramm starten und der Benutzerführung folgen.
Warum auch immer klappt der Verbindungsaufbau bei mir meistens nicht auf Anhieb, hat aber immer nach mehreren Versuchen irgendwann funktioniert.
Wenn die Verbindung steht wird im Diagnoseprogramm "Connect" angezeigt.
Dank diesem Forum, den Lexikon und den freundlichen Chinesischen KKL Lieferanten hat mir das schon ein paar Euro gespart die ich natürlich in die B reinvestiert habe.
Grüße
Fritz
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best