Das dürfte so sein.
Ralf A. Hat ja bereits geschrieben, das der Motor zu jedem Zeitpunkt zuviel Luft hat, somit eine höhere Einspritzzeit berechnet und dadurch zu fett läuft. Also wenn ich das richtig verstanden habe.
Das erklärt auch den heißen Kat. Irgendwo wird der Rest im Abgas auch mal "Endverbrannt", was im übrigen nicht gut sein dürfte. Unabhängig was das für den Innenraum des Motors bedeuten könnte.
Da Kulpin bereits alles nach Falschluft (ohne Erfolg) abgesucht hat, bleiben jetzt nur noch LLM und die Drosselklappe.
Aber ich könnte wetten das auch das keinen Erfolg bringt (Kulpin hier würde ich mich gerne irren).
D.h. für mich, entweder der Motor zieht über einen Riss in der Ventildeckeldichtung Falschluft, über Die Zylinderkopfdichtung oder aber im Kopf selbst ist was hin.
Ich bin mal auf das Ergebnis der Kompressionsmessung gespannt. Lieber wäre mir aber die Erkenntniss eines Leckagetests.
@Ralf A. : Ralf, der Spatzi hat mir jetzt das geliefert was ich letztens gesucht habe. Übersichten Mutiecuscan Werte über mehrere Temperaturphasen bei einer gut laufenden Bar. Danke dafür Spatzi
Ab ins Lexikon damit