Hallo
Ich heiße Daniel, komme aus RV und habe folgendes Problemchen.
Die Barchetta meiner Frau hat heute wohl Ihr Leben ausgehaucht.
Bin eben nachhause gekommen, nach der ganzen Misere
Wir waren heute abend beim TÜV, meine Frau mit der Barchetta, ich mit meinem Auto.
TÜV ohne Mängel bestanden, Bremsen top, AU ohne Probleme, nichts ausgeschlagen, kein Rost, lediglich die Beschichtung der Scheinwerferabdeckung löst sich.
Beim nachhause fahren, ca, 2 Km vom TÜV weg, ging die Barchetta auf einmal aus, es zischte vorn rechts, sagt meine Frau, als ob ein Reifen Luft verliert.
Nachdem wir dann beide angehalten hatten folgender Sachverhalt :
Zündung ein : Einspritzsymbol leuchtet, beim starten dreht der Motor schneller als normal durch, irgendwie ohne Kompression.
Der ZR ist drauf und die Nockenwellen drehen sich, man kann es durch einen Spalt sehen, wenn man die ZR Verkleidung etwas wegzieht.
Ich denke, daß der ZR gesprungen ist.
Also, Barchetta abgestellt, Jeep zuhause geholt, Anhänger ausgeliehen, Kumpel abgeholt, Barchetta draufgeschoben und nachhause gebracht.
Nun die große Frage, was tun ?
Auto ist rostfrei mit frischen TÜV von heute, Reifen neuwertig, Edelstahlauspuff, Hardtop, technisch alles OK, ......
Wie schon erwähnt die Scheinwerfer und nicht ganz Wasserdicht am Verdeck, deswegen mit kleiner Schutzhaube überm Verdeck immer abgedeckt wenns regnet.
Wie groß ist der Aufwand, braucht man Spezialwerkzeug.
Was kosten die Teile (Dichtung ca. 70 €, Ventile Einlass Auslass ca 12-18 € pro Stück)
Lohnt sich das überhaupt ?
Selbermachen wäre kein Thema, fundierte Kenntnisse sind da.
Oder so wie Sie ist verkaufen.
Bekommt man die überhaupt los.
So, jetzt geh ich ins Bett.
Daniel