Hallo und guten Morgen zusammen,
ich werde nachher mal schauen, was ich so an der Barchetta finde bzw. Eure Tipps und Hinweise umsetzen.
Da es nicht schadet auch nach der Kraftstoffseite zu schauen, werde auch den Kraftsotfffilter wechseln und mir auch mal den Druckregler anschauen.
Ich denke aber immer noch, das ein Sensor/Geber defekt ist und werde mal schauen, welche denn in die engere Auswahl kommen. Ich werde versuchen, die beiden Regelkreisläufe Kaltstart und Leerlauf übereinander zu legen, denn damit kann ich zumindest den einen oder anderen schon ausschliessen ... Soweit die Theorie

Parallel dazu werde ich weiter herum telefonieren, um ggfs. doch noch eine Werkstatt zu finden, die das "alte" Steuergerät auslesen kann. Das wäre ja die einfachste Variante, statt im Nebel zu stochern.
@ Jörn: Dürkopp in BS, erster Anruf: Annahme nimmt Rücksprache mit Werkstatt: kein Problem, kommen Sie vorbei. Meine Gegenfrage: Sie wissen doch noch gar nicht, was ich für ein Auto habe ... Uuups O.K., dann rufen Sie doch bitte mal direkt beim Meister durch. zweiter Anruf: Meister: hm, weiß nicht, ob wir das können, moment, frage eben einen Kollegen...ruft quer durch die Werkstatt, Kollege antwortet, hm, ja, vielleicht, hattgen wir schon mal, wird schwierig, soll Auto und Zeit mitbringen ...
Ganz ehrlich, das schafft bei mir nicht soviel Vertrauen, dass ich die Barchetta von Wernigerode nach Braunschweig schleppen lasse.
Soweit erstmal der Stand, wie gesagt, ne Werkstatt, die es kann wäre top, denn ich habe nur profundes Halbwissen und begrenzt Zeit zur Fehlersuche

Aber das Problem haben ja wohl viele.
LG aus dem Harz
Martin