Autor Thema: 95er Barchetta mit Problem: Einspritzsystem  (Gelesen 8755 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Mille Miglia

Re: 95er Barchetta mit Problem: Einspritzsystem
« Antwort #10 am: 23. Mai 2016, 23:08:49 »
Meine Vorredner haben ja schon mal ein paar gute Ansätze. Das würde ich auch erst mal kontrollieren.

Aber: "Die Tipps der Werkstätten reichen von Steuergerät tauschen bis Fahrzeug wegwerfen "
Im Ernst, das hat Dir eine Fiat-Werkstatt gesagt? Denen würde ich etwas anderes erzählen! Oder besser noch, der Zentrale in Frankfurt
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy:

Edelfisch

• Gast
« Antwort #11 am: 24. Mai 2016, 06:56:02 »
Hallo zusammen,
wir hatten mal einen ähnlichen Effekt durch etwas Wasser im Tank- so lange beim Kaltstart massiv angefettet wurde, war alles gut, sobald das nicht mehr der Fall war, lief der Motor ähnlich wie von Martin beschrieben.
Ist aber bei der barchetta wohl unwahrscheinlicher, weil der Tank geschützt im Innenraum verbaut ist und nicht am Unterboden durchrosten kann und dann während der Fahrt Wasser eindringen kann.

Viel Erfolg
Thomas

Offline Makoe62

« Antwort #12 am: 24. Mai 2016, 07:51:44 »
Guten Morgen Martin,

bei welcher Werkstatt in BS hast du denn angefragt?

Gruß

Jörn

Martin Zimmermann

• Gast
« Antwort #13 am: 24. Mai 2016, 08:26:14 »
Hallo und guten Morgen zusammen,

ich werde nachher mal schauen, was ich so an der Barchetta finde bzw. Eure Tipps und Hinweise umsetzen.
Da es nicht schadet auch nach der Kraftstoffseite zu schauen, werde auch den Kraftsotfffilter wechseln und mir auch mal den Druckregler anschauen.
Ich denke aber immer noch, das ein Sensor/Geber defekt ist und werde mal schauen, welche denn in die engere Auswahl kommen. Ich werde versuchen, die beiden Regelkreisläufe Kaltstart und Leerlauf übereinander zu legen, denn damit kann ich zumindest den einen oder anderen schon ausschliessen ... Soweit die Theorie ;-)

Parallel dazu werde ich weiter herum telefonieren, um ggfs. doch noch eine Werkstatt zu finden, die das "alte" Steuergerät auslesen kann. Das wäre ja die einfachste Variante, statt im Nebel zu stochern.

@ Jörn: Dürkopp in BS, erster Anruf: Annahme nimmt Rücksprache mit Werkstatt: kein Problem, kommen Sie vorbei. Meine Gegenfrage: Sie wissen doch noch gar nicht, was ich für ein Auto habe ... Uuups O.K., dann rufen Sie doch bitte mal direkt beim Meister durch. zweiter Anruf: Meister: hm, weiß nicht, ob wir das können, moment, frage eben einen Kollegen...ruft quer durch die Werkstatt, Kollege antwortet, hm, ja, vielleicht, hattgen wir schon mal, wird schwierig, soll Auto und Zeit mitbringen ...
Ganz ehrlich, das schafft bei mir nicht soviel Vertrauen, dass ich die Barchetta von Wernigerode nach Braunschweig schleppen lasse.
Soweit erstmal der Stand, wie gesagt, ne Werkstatt, die es kann wäre top, denn ich habe nur profundes Halbwissen und begrenzt Zeit zur Fehlersuche :-) Aber das Problem haben ja wohl viele.

LG aus dem Harz
Martin

Martin Zimmermann

• Gast
« Antwort #14 am: 24. Mai 2016, 08:33:05 »
... da hier schon ein paar mal Multiecuscan in den Raum geworfen wurde, welche Kabel/Adapter zum Anschluß an meinen Laptop würde ich benötigen bzw. wo kann ich diese beziehen. Wenn es ja hier bei mir in der Nähe keine Werkstatt gibt, die es kann, muss ich mich ja langfristig damit beschäftigen, kann ja nicht bei jeder "Kleinigkeit" im Chaos enden ...

LG Martin

Offline Makoe62

« Antwort #15 am: 24. Mai 2016, 09:33:10 »
Hei Martin,

Dürkopp hat erst seit kurzer Zeit Fiat. Die "Alte" Fiat Werkstatt ist Schatta in BS-Rüningen. Die Familie Schatta
ist wohl raus, hat einen neuen Inhaber. Vielleicht gibt`s da noch erfahrene Schrauber. Ich habe nicht viele Erfahrungen
mit Schatta gemacht, aber alles was sie gemacht haben war i.O. und günstig.

Gruß aus Wolfenbüttel

Jörn

Martin Zimmermann

• Gast
« Antwort #16 am: 24. Mai 2016, 09:36:03 »
... nach weiteren 10 Telefonaten endlich ein Lichtblick: eine ehemalige Fiat-Werkstatt gefunden, die nicht nur den alten Tester hat und damit umgehen kann, sondern auch Interesse hat, sich der Sache anzunehmen. Zwar erst kommende Woche und hinschleppen muss ich sie auch noch ( es sei denn, ich finde den Fehler heute selbst ... ) aber immerhin.  :lol:

Bin mal gespannt und werde meine Erfahrung mit Euch teilen, vielleicht gibt es ja in meiner Region noch mehr, die mal eine "Fach-" Werkstatt brauchen :-)

LG Martin

@ Jörn: Vielen Dank für den Tipp, aber ich bin s.o. erst einmal fündig geworden :-) Ob es denn klappt, schreibe ich Euch hier hinein ...

Offline Makoe62

« Antwort #17 am: 24. Mai 2016, 09:38:16 »
Wo hast du die Werkstatt gefunden?

Jörn

Martin Zimmermann

• Gast
« Antwort #18 am: 24. Mai 2016, 09:40:41 »
-> rumgefragt/-telefoniert und 3x mal einen Namen gehört. Danach gegoogelt und siehe da: Fa. Lüder in Emersleben bei Halberstadt. Angerufen, sehr nettes und fachliches Gespräch gehabt. Ja, das schafft erst einmal Vertrauen. Also geht es kommende Woche dorthin :-)

Offline Makoe62

« Antwort #19 am: 24. Mai 2016, 09:44:37 »
Super, bitte Bericht, bin sehr an deinen Erfahrungen interessiert.  :P.
Wohne ja auch in der "Nähe"

Jörn