Autor Thema: Hilfe umrundet Motorlauf....  (Gelesen 10141 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #20 am: 20. April 2016, 15:00:49 »
Habe den Fehler gelöscht, kommt aber sofort wieder. Auf rot habe ich die 12v, auf einem der anderen müsste dann ja 5v anliegen und einer müsste variabel sein. Ist das soweit richtig?
Am Steuergerät liegen weder bei braun noch bei weiß die 5v an.

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #21 am: 20. April 2016, 15:30:42 »
So, wenn der Motor läuft bekomme ich keine 5 v Referenzspannung sondern 12v. Auf der 2. ader bekomme ich auch 12v bischen schwankend.
Da ist doch der Wurm drin....

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #22 am: 20. April 2016, 17:03:17 »
So, habe jetzt den 3. lmm drin und auch da die gleiche Problematik, habe den Stecker für den lmm auch noch getauscht um auch diese Fehlerquelle auszuschließen. Ich weiß nicht mehr weiter....

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #23 am: 20. April 2016, 17:40:01 »
ich würde zuerst durchmessen ob zwischen stecker ecu und stecker lmm durchgang da ist. also pin 14 und 22 wie das ecuscan ja schon zeigt.

der ansaugschlauch direkt vor dem drosselklappenkörper ist definitiv gut?  ansonsten mal alles mit bremsenreiniger einsprühen wenn das auto läuft um auszuschliessen dass es doch falschluft gibt.

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #24 am: 20. April 2016, 18:22:32 »
Durchgang ist da. Problem ist, das der lmm die 12v Eingangsspannung nicht in 5v Referenz und einen wert zwischen 0-5v Messspannung umwandelt. Wenn der Motor läuft hab ich auf allen 3/Adern 12v.
Der lmm, bzw. Alle 3 funktionieren oder ich habe sie jetzt nacheinander durchgeknallt....
Das passiert auch schon wenn nur die Zündung an ist, alle 3 Adern 12v . habe gerade mal einen Kasten geöffnet. Der ist jetzt endgültig hin, Aber zu sehen ist da auch nix, nix schwarz oder andere Beschädigungen
« Letzte Änderung: 20. April 2016, 18:54:01 von Funride »

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #25 am: 20. April 2016, 20:37:47 »
So um es zum Ende zu bringen, der Fehler ist gefunden. Es war das Steuergerät. Habe es getauscht, mit zündschloß und der box für die wfs. Habe nun 2 Schlüssel aber auto läuft wieder rund...
in anhang noch ein bild vom defekten steg, habe es leider nicht wieder verlötet bekommen...

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #26 am: 20. April 2016, 20:49:43 »
Hallo,
gratuliere zur Fehlersuche und Reparatur, das war nicht einfach!
Falls das mit den losen Kabel noch aktuell ist:
könnte das die Verbindung zum Außenspiegel sein? wenn sonst alles funktioniert wäre das von der Lage her möglich und die Spiegel waren auch soweit ich weiß vorverkabelt.
"Ich habe mein Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."
George Best

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #27 am: 20. April 2016, 22:31:36 »
Das lose kabel hat keine Funktion mehr, das andere Ende habe ich abgeklemmt am Steuergerät gefunden. Das wurde schon einmal erneuert.
Für die Spiegel kann es nicht sein, die kabel belassen den Innenraum nur durch die Öffnung zur Türe. Ich vermute das das für einen klopfsensor war, da habe ich ein graues Telefonkabel dran entdeckt...


Offline Scudo

  • ******
  • Beiträge: 415
  • Ort: ganz im südwesten
  • Bertone X1/9 Ninebot one E+/Z10
  • Galerie ansehen
Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #28 am: 20. April 2016, 22:59:11 »
So um es zum Ende zu bringen, der Fehler ist gefunden. Es war das Steuergerät. Habe es getauscht, mit zündschloß und der box für die wfs. Habe nun 2 Schlüssel aber auto läuft wieder rund...
in anhang noch ein bild vom defekten steg, habe es leider nicht wieder verlötet bekommen...

Hast du zu dem Zündschloß, das du jetzt eingebaut hast einen Masterschlüssel?
Wenn ja, hast, dann hättest du das alte Schloss drin lassen, und den Transponder austauschen können.
Die alten Schlüssel lassen sich auf das neue Steuergerät anlernen.
 
gruß
Patrick


---- das letzte Auto ist immer ein Kombi! ----

Offline Funride

Re: Hilfe umrundet Motorlauf....
« Antwort #29 am: 21. April 2016, 00:46:31 »
 :ach für ein 20 Jahre altes auto? Ich weiß nicht. Kann wieder fahren und gut. Brauche noch ein paar abe's und dann mal beim TÜV vorstellig werden...