Autor Thema: Kontrolleuchte Airbag  (Gelesen 2323 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ohashisano

  • Gast
Kontrolleuchte Airbag
« am: 04. März 2016, 23:31:59 »
Hallo Zusammen,

ich war beim TÜV und dieser hat bemängelt, dass die Kontrolleuchte des Airbags nicht funktioniert. Ist das evtl. ein Problem mit der Elektrik, Steuergerät oder einfach die Lampe defekt?

MfG Alex

Offline Jojo86

Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #1 am: 04. März 2016, 23:45:40 »
 :forensuche:

Offline redcar

Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #2 am: 04. März 2016, 23:53:39 »
Siehe mal im Barchetta-Lexikon nach. Um erst mal ne Übersicht über deine "B" zu bekommen !!!
Also Airbag u. Airbagsteuergerät LESEN !!! Was ist verbaut.

Ohashisano

  • Gast
Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #3 am: 05. März 2016, 00:32:37 »
Danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mich natürlich schon vorher durchs Forum gelesen um evtl. eine Antwort zu finden. Allerdings habe ich nichts gefunden, warum die Kontrolleuchte nach Zündung an nicht funktioniert. Dafür eine ganze Menge, dass die Kontrolleuchte immer an ist. Sollte ja kurz leuchten und dann erlischen. Die geht aber gar nicht erst an.

Das verbaute Steuergerät ist das erste von Becker mit der Ersatzteilnummer #46735061 (bis Fahrgestellnummer 14400 bzw. 1/96).

Offline Jojo86

Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #4 am: 05. März 2016, 00:54:52 »
Allerdings habe ich nichts gefunden, warum die Kontrolleuchte nach Zündung an nicht funktioniert.

vieleicht hat jemand die leuchte einfach ausgebaut, weil sie immer geleuchtet hat, weil das steuergerät kaputt ist und er keine lust auf die reparatur hatte oder den fehler nicht finden/suchen wollte. 8)

Offline Rene

Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #5 am: 05. März 2016, 12:28:26 »
Ich gehe auch davon aus das die Lampe hin ist oder fehlt.
Einfach mal nachschauen ggf. ersetzen und schau was passiert.
Im Anschluss, wenn sie anbleibt, folgt die Fehlersuche 8) 8)

Allerdings habe ich eher schon mal gesehen, das die Lampe normal funktioniert. Und zwar unabhängig davon ob der Sitz angeschlossen ist oder nicht. Wie auch immer der Trick funktioniert, aber es entsteht der Eindruck das alles normal funktioniert.

Gruss Rene

Ohashisano

  • Gast
Re: Kontrolleuchte Airbag
« Antwort #6 am: 05. März 2016, 15:10:27 »
Ihr macht mir ja Mut  :shock: :danke: Ist das denn gängige Praxis oder wie? Weil das wär dann ja nicht so günstig.

Ich werde das die nächsten Tage alles mal überprüfen. Sobald ich dann näheres weiss, geb ich mal Rückmeldung. Danke erstmal!!