Autor Thema: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen  (Gelesen 8178 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #10 am: 22. Februar 2016, 11:20:46 »
dann schau auf den code und mach es so wie ich es im ersten beitrag geschrieben habe.

Offline fiat5cento

Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #11 am: 22. Februar 2016, 14:33:26 »
Bei mir sind auch die goldenen Blöcke die für VIS.

husky-willem

  • Gast
Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #12 am: 24. Februar 2016, 10:56:36 »
.....kann denn überhaupt jemand die Frage nach den Blockierböcken beantworten? So viel Kompetenz hier auf einem Haufen!
 Ist das Nockenprofil vom VIS Motor nur am Barchetta zu finden? Wo sind denn solche Böcke zu bekommen? Es sind doch hier so viele Leute die den VIS Motor haben und die ihre Steuerzeiten selber machen! Es muss doch noch ander Bezugsquelle geben als original Fiat.

Ja deine frage kann beantwortet werden, wenn du erstmal anfangst mit baujahr und fahrgestell Nr. Deine B

und Nein für den letzten verbauten motor in der B gibt es die Böckchen nur über Fiat kosten € 96,00 euro plus MwsT.

Sowie schon geschrieben, auf null punkt stellen und dann mal passen welche böckchen schön anliegen, weil die haben bei Fiat auch noch mal so ein bischen resten aus den lager verwendet und wenn du dann so einen hast wobei die die letzten resten montiert haben hast noch nix, und deswegen is baujahr und Fahrgestell Nr. sehr wichtig.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #13 am: 24. Februar 2016, 11:22:29 »
bei dem beschriebenen satz bei xxl- automotive sind beide versionen der böckchen drin.

Offline reggi0_2

Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #14 am: 25. Februar 2016, 16:41:41 »
....eine Aussage über Bj und Kennbuchstabe stellt sich so nicht da ich aus mehreren Motoren einen funktionstüchtigen zusammenklötter.
Also,  EL Nocke vom M1-VIS, AS Nocke vom M1-alt (mal schauen wie sich die Überschneidung auf die Leistung auswirkt.) Grund Motor ist ein M1-VIS mit M1-alt Kopf.
Ich werde auch erst mal den 168 Zahnriemen auflegen und schauen ob der zu spannen ist. Natürlich bevor ich den Motor wieder einbaue.

Kann ich eigentlich die Einspritzleiste vom VIS Motor aus den M1-alt setzen? Oder anders, bringen die Einspritzdüsen Vorteile gegen die alten?

Bzügl. der Böcke und des 3er Satzes hab ich mich an der Aussage von "redcar" orientiert! Darum lieber den passenden Satz für 58,-€ als Risiko für 85,-!

VG

Offline redcar

Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #15 am: 25. Februar 2016, 22:40:34 »
Habe für die "Klötzchen" bei FIAT vor zwei Jahren 39 € (incl. Arbeitnehmersteuer) bezahlt.

Offline reggi0_2

Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #16 am: 06. März 2016, 14:20:11 »
Hab leihweise Böcke mit der Bezeichnung der
orig. Fiat Teile Nr.: 1860961/1 A3Grad CIL für Einlassseite
und 1860961/2 S 2Grad CIL für die Auslasseite
bekommen. 
Passt zwar von der Nummer nicht zur B., aber das Nockenprofil passt genau und die Gradbezeichnung passt ja auch mit der für den VIS Motor.
Auf dem Beiblatt steht 2,0 20V con variatore di fase e collettore di aspirazione a geometria variabile.
"mit variabler Ventilsteuerung und Ansaugkrümmer mit variabler Geometrie"


Hab ich jetzt mit eingestellt. Soll wohl schiefgehen.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #17 am: 06. März 2016, 21:26:31 »
die nockenwellenböckchen sind vom 5- zylinder.   und die steuerzeiten zwischen alu und vis sind nicht nur drei und zwei grad unterschiedlich, mit zwei und drei ist der zylinder gemeint den man zum arretieren nimmt.
« Letzte Änderung: 06. März 2016, 21:37:55 von sualk »

Offline reggi0_2

Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #18 am: 16. März 2016, 20:09:45 »
So, hab original von Fiat leihweise gehabt. Mittlerweile ist auch ein Satz made in Polen eingetroffen. Top im Preis und Qualität.
Wenn also jemand einen Satz für die VIS Nockenwelle oder M1 Alubrücke benötigt, kann dieser bei mir ausgeliehen werden.

VG

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Frage zu Arretierböcke für die Nockenwellen
« Antwort #19 am: 17. März 2016, 10:29:11 »
 :gruebel: :gruebel: :gruebel:


und was ist jetzt von vorteil gegenüber dem satz den man bei xxl- automotive heute bestellt und morgen hat?

vor allem sind diese so gut wie die original fiat werkzeuge

aber ich muss ja nicht alles verstehen :unknown: