Autor Thema: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?  (Gelesen 6189 mal)

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andre1210

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Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #10 am: 01. März 2016, 12:26:32 »
Es ist ein KKL Kabel - Sobald ich KKL wähle, ist keine Baudrate einzustellen.
Fehlermeldung habe ich nicht genau in Erinnerung.
Nach Bestätigung, dass das Kabel angeschlossen ist und Zündung auf MAR steht, dauert es sehr lange, bis dann
sinngemäß ausgegeben wurde, dass keine Verbindung aufgebaut werden kann.

Gruß
André

Offline sualk

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Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #11 am: 01. März 2016, 12:56:14 »
bei den einstellungen hast du die timings auch drin - slow z.b.     die bautrate kannst du bei der systemsteuerung am laptop einstellen.
 
findet er das interface und auch den port? ( auch am besten immer in den gleichen port stecken - da hatte ich schon mal ein prob als ich das nicht gemacht habe )

wenn du nicht klarkommst kannst du mich tagsüber im geschäft anrufen ( 07331 66262)

andre1210

  • Gast
Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #12 am: 01. März 2016, 13:41:18 »
Vielen Dank für dein Angebot.
Dann werde ich noch ein wenig tüfteln.
Da die Barchetta noch bei Schwiegereltern in der Scheune steht komme ich wahrscheinlich erst Samstag dazu
weiter zu machen.
Grundsätzlich ist dann aber die Wahl in Multiecuscan:
Barchetta 16V Aspirato (ohne CF3) und dann Hitachi MPI Injection (eng. 1.8 16V '98)
die richtige für meinen 99er StepA?
Ich denke, dass im Windows die default - COM Einstellung steht (9600 / 8 / 1 / no parity / no flow control).

Danke
Gruß
André

Offline sualk

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Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #13 am: 01. März 2016, 16:18:10 »
bei den 9600 ( z.b . 7800 ) musste es mal mit weniger probieren und auch schauen ob er zum einen dein interface erkennt und auch den port sieht

Offline Edewolf

Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #14 am: 05. März 2016, 19:59:14 »
Hallo zusammen,

bei meiner Barchetta LE 98 liegt der Diagnosestecker im Fußraum . Ich meine mich erinnern zu können

das der kleine Stecker für die Stromversorgung ist.Ansonsten wird es schwierig den Fehlerspeicher auszulesen. Der Stecker hat eine Kontrolleuchte die bei der Verbindung leuchten muss. Mit dem Laptop
funktioniert die ältere Version der Auslesesoftware.Im Fußraum rechts oben liegt der Diagnose Stecker für das Airbagsystem und im Motorraum der Stecker für die ABS Kontrolle.

Viel Spaß beim auslesen

😄😏👍🏼

Edewolf

Offline Jojo86

Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #15 am: 06. März 2016, 04:19:45 »
Hallo zusammen,
bei meiner Barchetta LE 98 liegt der Diagnosestecker im Fußraum .

der tread-ersteller hat aber eine le99, da ist der stecker in den motorraum gewandert.

Offline Edewolf

Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #16 am: 06. März 2016, 10:38:15 »
Aha gut danke für die Info , die Hauptsache ist es gibt einen.👍👌😀

Edewolf


andre1210

  • Gast
Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #17 am: 11. März 2016, 12:40:27 »
Hi,
nachdem mich die Grippe erwischt hat, bin ich zurück und habe es endlich geschafft das Motorsteuergerät auszulesen.
Ich hatte mit allen Einstellungen rumgetestet (Baudrate, high latency mode in multiecuscan etc.) aber alles hat nicht geholfen.
(Ich hatte ein altes Toshiba Tecra M5 mit Windows 7 32bit genutzt). Dann habe ich noch ein ganz altes Medion Notebook und WinXP ausgegraben. Mit dem ging es sofort mit Standardeinstellungen.

Jetzt habe ich noch eine Frage zum Airbag Steuergerät:
In MultiEcuScan hätte ich für meine LE99 den Eintrag "TRW2 Airbag (with Pretensioners)" gewählt, da ich ja die Gurtstraffer habe.
Wenn ich dann weiter mache kommt folgende Meldung:
"Trennen Sie die Sprengkapseln und setzen Sie Simulations Widerstände..."
Da habe ich dann nicht weiter gemacht. Kann da etwas passieren oder ist das nur ein Hinweis für Übervorsichtige?
Oder muss ich doch ein anderes Steuergerät wählen (TRW MY97)?

danke
und viele Grüße
André

Offline sualk

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Re: Kabel am Sicherungskasten - Diagnose?
« Antwort #18 am: 11. März 2016, 16:15:50 »
probier bei deinem modell mal zuerst die version ohne die gurtstraffer im ecuscan. hatte auch mehrmals erfolglos versucht auf die airbag ecu zu kommen, bis ich dann eben die andere genommen habe. dort klappte es dann auf anhieb.