Autor Thema: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht  (Gelesen 4325 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ritmo

Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« am: 25. November 2015, 19:37:44 »
Hab heute die Bügel erhalten. Es handelt sich um sehr massive Edelstahlbügel inklusive Windschott zum Preis von 245 Euro, inklusive Lieferung. Verarbeitungsqualität ist top. Die originale Trägerplatte braucht man nicht mehr. Allerdings muss man größere Einziehmuttern setzen. Diese sind ebenfalls im Lieferumfang - und ein einfaches Einziehhilfswerkzeug- enthalten.
Was mich etwas stört ist, dass die Bügel nicht mittig vor den Kopfstützen sitzen, sondern außen bündig und nach innen über die Kopfstütze hinaus ragen. Naja, ist sicherlich Geschmackssache.
Ein Problem hab ich allerdings: Beim Öffnen / Schließen des Verdecks Schleift die Heckscheibe heftig an den Bügeln.


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #2 am: 25. November 2015, 21:49:38 »
Beide Probleme haben fast alle Bügel.

Als Heckscheibenschoner habe ich einen verschiebbaren Wildleder-Umnäher gemacht.



Weil meine Bügel Einzelbügel sind und leicht V-förmig, konnte ich sie recht gut mittig hinter die Sitze
positionieren.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Ritmo

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #3 am: 25. November 2015, 21:54:42 »
Ich wird mal versuchen ein paar Gleiter aus Vinyl zu basteln

Offline Ritmo

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #4 am: 30. November 2015, 13:25:02 »
Der neue Roadsterbügel ist optisch und qualitativ echt spitze. Was mir allerdings  massiv auf den Sack geht, dass man das Verdeck ohne Knicke in der Heckscheibe nicht mehr öffnen kann. 

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #5 am: 30. November 2015, 16:05:02 »
da hilft eben nur eins - wieder verticken und meinen gebrauchten kaufen  :D :D   oder eben den bügel umbauen und die zwei bögen näher zusammenrücken  8) 8)

Offline Rene

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #6 am: 30. November 2015, 19:15:56 »
Also, ich habe die gleichen Bügel verbaut und eigentlich keine grossen Probleme mit der Scheibe. Glücklicherweise habe ich funktionierende Verdeckdämpfer :D., das erleichter die Sache.

Offline Ritmo

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #7 am: 30. November 2015, 19:28:58 »
Hey René, kannst du mal an deinem das Außenmaß "Bügel zu Bügel" messen, da meine Bügel auch nicht mittig vor den Kopfstützen sitzen. Es könnte sein, dass meine Bügel zu weit auseinander sind. Und die Höhe Oberkannte Bügel von der Grundplatte aus gemessen.

Übrigens, meine Verdeckdämpfer sind neu. Das mit dem Schleifen an den Bügeln kann auch nix damit zu tun  haben. Falls die Bügel identisch sind, kann es  höchstens sein, dass es an meinem Verdeckzuschnitt liegt, da meine Scheibe etwas größer als die der Serie ist. Verdeck ist von "Verdeck-Rainer", ist ja hier im Forum bekannt.

Offline dieter

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #8 am: 01. Dezember 2015, 16:18:40 »
Kuckt mal nach.
Bei meiner sind die Bügel nicht mittig auf der Grundplatte angeordnet.
Je nachdem wie herum man die Platte montiert stehen sie etwa 0,5 bis 1 cm weiter von der Scheibe weg.

Offline Ritmo

Re: Roadsterbügel von "Deluxe Automobile" aus der Bucht
« Antwort #9 am: 01. Dezember 2015, 17:29:13 »
Bei mir sind die Löcher mittig in der Platte, somit kann ich dat Digen drehen wie ich will, der Abstand bleibt gleich.
Ich werde wohl den Bügel umbauen müssen. Entweder die drei Aufnahmelöcher soweit wie möglich an den Rand setzen, oder die Bügel versetzen und eventuell kürzen....