Autor Thema: Ölverlust  (Gelesen 4714 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Uli

  • ERST lesen - DANN posten!
  • Administrator
  • *
  • Beiträge: 4361
  • Ort: Mainz
  • Galerie ansehen
    • Personal Website
Re: Ölverlust
« Antwort #10 am: 22. November 2015, 17:51:15 »
Wenn man eine Gebrauchte in dieser Preisklasse kauft, sollte man sich vorher genaue Gedanken machen, wieviel der Etat insgesamt hergibt - es bleibt doch nur in absoluten seltensten Glücksfällen beim reinem Kaufpreis.

Wenn ich also denke, ich bekomme eine für 2.000, muss ich wissen, ob ich bereit und in fer Lage bin, am Ende 2.000 + x zu investieren, wobei x schnell weitere 1.000 sein können.

Also kostet sie dann de facto 3.000. Wäre sie DAS wert? Warst du von Anfang an bereit, DAS zu investieren?
DSM-STEP-5 '98 grigio steel 265.000 km + DSM-STEP-5 '97 giallo ginestra 165.000 km - (Details: Barchetta-Blog.de)

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8248
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Ölverlust
« Antwort #11 am: 22. November 2015, 21:52:06 »
Was heißt Rost am Schweller ?
Meit ist es eh schon zu spät und es muss geschweißt werden.
Und da die b. immernoch ein alter Gebrauchtwagen ist (leider), ist sie auch eines von den Autos, welches mit durchgerostetem Schweller
maximal 500 Euro Wert ist....

Die kann man mit "Flicken" über den Tüv retten, oder mit viel Geld und Schweiß wieder herrichten...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Edewolf

Re: Ölverlust
« Antwort #12 am: 23. November 2015, 21:40:39 »
Hallo erst mal,


da muss ich meinem Vorränder beipflichten.

Fiat Barchetta fahren bedeutet auch mal Geld investieren.Kommt ja schon in die Youngtimerjahre.

Der Spaßfaktor überwiegt bei der Sache und es ist die Frage für welchen Zweck man die Barchetta anschafft.Ob als Vielfahrer oder 2. Wagen in der wetterfesten Garage.

Gutes Beispiel. Motorschaden , Kostenpunkt 1900 Euro , danach kamen noch einmal 700 dazu weil Anlasser,Manchette Getriebe,Auspuff und Kleinteile in die Binsen gingen.Dafür hatte ich aber 12 Jahre Ruhe, bis auf die gängigen Verschleißteile und Wartungen...

Grüße aus dem kalten Münsterland😎🎶

Offline Summertimes

Re: Ölverlust
« Antwort #13 am: 24. November 2015, 22:53:18 »
ich hätte hier im norden noch 2-3 b um die 2.000,- im angebot...
lege dafür natürlich nicht die hand ins feuer weil ich die autos auch nicht untersucht habe...
machen aber so erstmal nen guten eindruck...

Es ist alles nur Spass...
Wenn ich ernst werde, merkst du das ;)

www.barchetta-NORD.de