Autor Thema: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)  (Gelesen 3894 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hamme

  • Gast
Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« am: 10. November 2015, 22:25:28 »
Abend alle zusammen
Meine Bella stank total nach Benzin. Also habe ich mich ans Werk gemacht und gleich alles beim barchetta-Lexikon durchgelesen und dementsprechend gehandelt :
1) Neue schellen an den Leitungen
2) korridierte stelle an der Benzinpumpe / Kraftstoffpumpe beseitigt
Der Gestank sollte in nächster Zeit weniger werden (so die Experten)
Beim entfernen der Roststellen an der Benzinpumpe, habe ich gleich die Benzinpumpe ganz raus genommen und den Filter unten an der  Pumpe gesäubert. Jetzt stelle ich ein lautes Surren fest, der zwar zuvor ebenfalls da war, aber nicht so krass laut wie jetzt! Hat jemand eine Idee, wie das zusammen hängt ? Ich muss sagen, der Filter war gerade nicht sehr schmutzig, aber ganz sauber war er definitiv nicht.

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #1 am: 11. November 2015, 07:27:13 »
sitzt die einheit wieder richtig im tank?

hamme

  • Gast
Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #2 am: 11. November 2015, 08:25:32 »
Ja absolut! 

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #3 am: 11. November 2015, 09:44:13 »
ich hatte auch schon das problem dass die pumpe von jetzt auf nachher ohne ersichtlichen grund lauter wurde und dann auch die sicherung nach kurzer zeit geflogen ist. 

habe sie dann ausgetauscht.

vielleicht täuscht dich ja bei dir der lärmpegel wenn der tank jetzt leerer ist als am anfang


Offline oldtimer1000

Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #4 am: 11. November 2015, 15:24:18 »
Ich denke, die Pumpe lief vorher aufgrund des nicht mehr voll durchlässigen Filters leiser, weil sie nicht mehr die volle Förderleistung gebracht hat. Nach der Filterreinigung läuft sie nun wieder frei und damit lauter. Oder es handelt sich um eine Koinzidenz. Das Lauterwerden ist ein Hinweis auf den nahenden Exitus der Pumpe und hat mit der Filterreinigung gar nichts zu tun.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Antenne

Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #5 am: 12. November 2015, 07:25:06 »
ich würd mir wegen des Geräuschpegels keine Sorgen machen.

Nach der Schweißarie vor 5 Jahren, bei der auch der Tank ausgebaut war, surrt meine Pumpe auch deutlich lauter als vorher (hatte die auch zerlegt und gereinigt)

macht die jetzt schon seit gut 70 tausen Kilometern.....beim offen fahren hört man es nicht - und wenn das Dach zu ist gibts ja noch ein Radio  :P

Offline Ritmo

Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #6 am: 12. November 2015, 10:04:43 »
Das Gesurre meiner Pumpe hat mich jedenfalls so sehr genervt, dass ich sie getauscht habe. Pumpen und komplette Pumpeneinheiten sind relativ kostengünstig neu in der Bucht, oder auch woanders verfügbar. Würde allerdings empfehlen nur die Pumpe auszutauschen, weil Du so die Gewissheit hast, dass der Schwimmer und somit die Tankanzeige  - wie zuvor - funktionieren.

Offline luschipuschi

  • B-Flüsterer
  • *********
  • Beiträge: 5640
  • Alter: 64
  • Ort: Flensburg
  • sind wir nicht alle ein bisschen b.?
  • Galerie ansehen
Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #7 am: 12. November 2015, 12:22:40 »
Solange die Pumpe "Krach" macht, ist es ein Zeichen dafür, dass sie noch funktioniert! :lol:
Aber, es wird seinen Grund haben, warum sie so laut ist, ...  :shock:

Ich für meinen Teil würde sie tauschen! Vor Jahren bin ich mit defekter Benzinpumpe liegengeblieben, da ging gar nichts mehr.  Ich hatte noch Glück und bekam jemanden zu fassen, der mich zu Thorkild in die Werkstatt schleppen konnte ...

Grüße aus Flensburg
Jockel
Jockel
(Geschichtenerzähler)

hamme

  • Gast
Re: Benzinpumpe gesäubert... Sehr laut geworden ( surren)
« Antwort #8 am: 12. November 2015, 17:39:30 »
Vielen Dank für die Antworten!
Ich werde mir demnächst eine neue pumpe besorgen und gut ist es, oder einfach die Tankeinheit komplett , dann ist alles ruhig  :D