Hallo werte Mitstreiter, wollte euch mal was berichten, bzw. frage
Habe in meiner Bella Novitec Federn verbaut( und auch eingetragen; hab die Gute damals so gekauft.
Verbaut sind ebenso, soweit ich das innerhalb der Abnahme lesen konnte und auch optisch nachvollziehen kann, "nur" Seriendämpfer
Nur ist dieses Fahrwerk echt schwer erträglich, weil knüppelhart. Zudem poltert es bei der kleinsten Unebenheit. Ebenso hab ich so ein leichtes knacken auf der rechten Seite, wenn ich das Lenkrad einschlage; aber wirklich nur einseitig.
Die Ferdern sind auch total verrostet; die weisse
Farbe der Novitec Feder ist nunmehr kaum noch zu erkennen. Letztens beim Bremsflüssigkeitswechsel meinte ein alter, erfahrener mechaniker, er glaubt, das die Federn" durchgesessen" sind. Kann das sein? Oder sind die Seriendämpfer nicht in der Lage, mit den kürzeren Ferdern ordentlich zu korrespondieren?
Auf jeden Fall will ich endlich mal ein klitzekleines bisschen spüren, das da Federn drin verbaut sind , und keine Stahltäger anstatt.
Soll ja ruhig knackig sportlich sein und bleiben.
Fall ihr Ideen habt, oder sogar was zuhause in euren Garagen und Kellern rumliegen habt, um das Übel zu verbessern, würde ich mich über eine Anregung oder eine Mail von euch freuen.
In dem Sinne euch allen einen schönen Tag und ein sonniges Wochenende.
Liebe Grüße
Olli