Hallo zusammen,
da meine barchetta 2.0 (Version 1.0 ging nach 2 Jahren als Totalschaden in die Ewigen Jagdgründe) nun nach 320.000km etwas lahm wird bzw. der Rost den Unterboden großflächig im Griff hat, habe ich gnadenlos die Konsequenzen gezogen und nach langem Suchen ...
... ja was wohl, wieder eine barchetta gekauft. 54.000km, (fast) rostfrei, auch rot, 2000er Baujahr (die alte ist 1999).
Das einzige Manko und der Grund, warum das Teil den schönen Namen Sparbötchen bekommen hat: Zero, null, Ausstattung! Nicht mal ne automatische Antenne! Wusstet Ihr, dass die b dann eine andere Kofferraumverkleidung hat?
Das ist nach meinem alten Auto, das bis auf Klima alles hatte, bitter. Und ich habe in den 15 Jahren, die ich das Auto fahre, noch einiges eingebaut: Lautsprecher, Subwoofer, Komfort-Fensterheber rechts usw. usw. Deshalb der Plan: barchetta 2.0 den Winter durch weiterfahren und in der Zeit das Sparbötchen zerlegen, in Wachs etc. baden und mit den Ausstattungen der barchetta 2.0 pimpen.
Soweit ich das sehe (und ich bitte um Bestätigung) ist das so:
- Die Nebelscheinwerfer einfach umbauen, anschließen, Relais rein, Schalter tauschen.
- bei den el. Spiegeln und der Zentralverriegelung bin ich weniger sicher. Die Anleitung für die Spiegel habe ich im Lexikon gefunden, aber die ZV noch nicht verstanden. Müssen da die Schlösser bzw. Schließmechanismen getauscht werden? Und wahrscheinlich der Tür-Kabelbaum?
- Mit der Antenne lebe ich, glaube ich, weiter. Die manuelle sieht immer noch besser aus als die neue Automatikantenne an der B 2.0. Meine Kumpels sagen immer, das sieht aus wie an einem Rummel-Boxauto
und wollen mir einen Stromabnehmer dranmachen
- Der Rest ist einfach Fleißarbeit
- die Teile, um den komischen Carbonlook der Mittelkonsole rauszubauen, habe ich schon gekauft. Hat jemand Interesse? Beide Mittelverkleidungen vorn, Aschenbecher, Ringe für die Luftdüsen und das Mittelkonsolenschloss, Carbonlook-Schalthebel.
Viele Grüße vom Bodensee, Ralf