Schau mal hier ins Lexikon
http://www.barchetta-lexikon.de/?action=artikel&daten=b004Es ist ganz wichtig, die Unterschiede des Kraftsoffsystem zwischen Non-FIS und FIS zu verstehen.
Non-FIS:
Benzindruckreglung erfolgt am Verteilerrohr. Hier öffnet der Benzindruckregler über 3Bar Druck (über den Druck im Ansaugtrakt) und läßt das Benzin über den Rücklauf wieder zum Tank fließen. Grundsätzlich liegen hier zwar auch nicht mehr als 3Bar an der Pumpe an, aber bei großen Fördermengen kann der Druck wegen der Strömungswiderstände an der Pumpe ansteigen.
Die Pumpe hat selber keine Druckregelung, sondern lediglich ein Überdruckventil, das bei min. 5 und spätesten 7 Bar abriegelt.
Das ist notwendig, damit im Falle einer Verschmutzung oder sonstigen Störung nicht die Pumpe überlastet wird.
Würde man hie eine Pumpe einsetzen, die einen eigenen 3,5Bar Druckregler hat, ist nicht mehr sichergestellt, das durch Benzinfilter etc noch 3 Bar am Saugrohr ankommen. Der Motor würde unter hoher Last dann zu mager laufen!
VIS:
Hier gibt es keinen Benzindruckregler am Verteilerrohr, keinen Filter im Zulauf, und keinen Rücklauf.
Die Benzinpumpe braucht hier einen Druckregler, der genau den benötigten Benzindruck einstellt. Die 3,5 Bar stammen aus der Spezifikation einer Pumpe für den VIS-Motor, ich möchte nicht die Hand dafür ins Feuer legen, ich habe leider kein Servicehandbuch für den VIS-Motor.
Am sichersten ist es, die benötigte Pumpe nach der Ersatzteil-Nr. zu suchen. Im verlinketen Lexikoneintrag ist für den Non-Vis die Ersatzteil-Nr. angeben. Für den VIS müsstest du im Eper nachschauen.
Viele Grüße
Ralf