Hallo Leute
Wir haben nun alle alle Motor-Komponenten von Ingo´s silberner "b" in seine Blaue umgebaut inkl. aller Kabelbäume, Sicherungen , Relais , Sensoren , Pumpen , Wegfahrsperre usw usw.....
...also alles was in der silbernen so zusammen funktioniert hat ist genauso wieder in die Blaue eingebaut worden....
Nun war heute der große Tag des Motor anlassens.....
Also Zündschlüssel rein - auf Zündung gedreht - doch bei den Kontrolllämpchen ging zwar das Schlüsselsymbol (CODE) aus aber das ABS-Lämpchen und das Motorlämpchen (Einspritzsymbol) blieb an .....
also Schlüssel raus , an sämtlichen Steckern geruckelt und Sicherungen nachgeschaut - um es erneut zu versuchen....und beim 2. Versuch erlosch dann das Motorlämpchen...(das ABS-Lämpchen blieb an)...also gestartet .....der Anlasser drehte aber er sprang nicht an ....noch ein Versuch....Schüssel abgezogen....eine Weile gewartet....Schlüssel rein....auf Zündung gedreht.....doch das Eispritzsymbol leuchtetet wieder dauerhaft...und blieb an....
Dann die Batterie abgeklemmt.....ein weiterer Versuch.....das Motorlämpchen ging nach ein paar Sekunden wieder aus....der Anlasser lief....aber er sprang einfach nicht an.....
beim nächsten Startversuch blieb das Motorlämpchen wieder an .....
Nun habe ich mithilfe der Suchfunktion einen Beitrag gefunden wo es heißt daß die Stecker des NW-Sensors und des Klopf-Sensors vertauscht sein könnten.....
Der Stecker sowie die Buchse des NW-Sensors sind bei mir beide blau....
Die beiden zusammenghörigen Teile des Klopfsensor-Steckers weiß ich gerade noch nicht...ich werde jetzt versuchen irgendwie an den Klopfsensor zu kommen um das zu überprüfen....ob der Motor anspringt wenn ich die Steckverbindungen dieser beiden Sensoren tausche....
Wie gesagt ...in meiner silbernen haben allle Komponenten so zusammen funktioniert!!!
Das das ABS-Lämpchen leuchtet führe ich auf einen defekten ABS Sensor zurück....das ließe sich leicht beheben....
Hätte noch jemand einen Tip was der Fehler sein könnte???
Vielen Dank im Voraus Ingo