Autor Thema: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr  (Gelesen 2889 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« am: 26. Juli 2015, 11:34:41 »
Hallo Leute,

hab gestern mal das Hosenrohr an meiner b demontiert...
Grund: Im Drehzahlbereich ab 3000 Touren gab's akustische Veränderungen gegen das was man so gewohnt gewesen ist. Dazu kamen dann gefühlte 50PS die irgendwo hängenbleiben. Nach dem Ausbau des Hosenrohres wusste ich dann auch, wo die kleben bleiben.
Das innere Geflecht des Flexrohres hatte sich Richtung KAT gestülpt und dort für Verstopfung gesorgt.
Ist an der Barchetta ja nix neues - der ein oder andere hat hier sicher auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht.

Ein einbaufähiges Ersatzhosenrohr hab ich zwischenzeitlich immer liegen.
Damit ich mir nach dem Wechsel wieder was auf Lager legen kann ohne dabei lange den alten Ovalflansch auszuschleifen (sieht eh wegen Rost nicht mehr wirklich gut aus) gibt's bestimmt solche Reparaturflansche als Ersatz.
Vor Jahren hab ich mal Angebote in der Bucht gesehen.

Bestimmt ist hier aber jemand der eine Bezugsquelle für die Ovalflansche kennt.
Gibt zwar schon Hosenrohre für etwas über 60 Euro in der Bucht, aber warum soll ich mein Schweißgerät verstauben lassen wenn ich ohnehin noch 2 einzelne Flexrohre hier liegen hab.

Gruß Norbert

Offline fiat5cento


Re: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« Antwort #2 am: 27. Juli 2015, 09:52:38 »
Jepp. Diese Firma hatte ich auch schon gefunden.
Haben allerdings keine Ovalflansche und Edelstahl muss es auch nicht sein..

So sieht es übrigens aus

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« Antwort #3 am: 27. Juli 2015, 12:01:31 »
wieso setzt du nicht einfach ein neues ovales flexrohr ein und benutzt den alten flansch weiter?

passende flexrohre können wir dir auch liefern falls du sie nirgends findest  ( bin allerdings momentan im urlaub :-/ )

Re: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« Antwort #4 am: 27. Juli 2015, 13:50:26 »
wieso setzt du nicht einfach ein neues ovales flexrohr ein und benutzt den alten flansch weiter?


ja sicher kommt da wieder ein ovales Flexrohr rein...
diesmal sogar eins ohne geflochtenes Innenleben. Dann gibt's zumindest keine Verstopfungen mehr.

Der Flansch am Hosenrohr hat Übrigens schon ein zweites Leben hinter sich - der ist jetzt schon zweimal verwendet worden.
Vielleicht schenke ich ihm mangels Neuersatz dann doch noch ein drittes Leben... :D

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« Antwort #5 am: 27. Juli 2015, 18:00:40 »
Du bist nicht der erste hier im Forum, der so ein Flexrohr hat, hier ein Bild, dass mir vor Jahren mal jemand geschickt hat:

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Mille Miglia

Re: Bezugsquelle Reparaturflansch Hosenrohr
« Antwort #6 am: 28. Juli 2015, 08:52:35 »
Seid so gut und stellt diese Schadensfotos doch in die Galerie, "Die Werkstatt". Dann findet man die schneller.
Sogar unser Hund ist gechipt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller isser auch nicht geworden... :snoopy: