Hallo Leute,
hab gestern mal das Hosenrohr an meiner b demontiert...
Grund: Im Drehzahlbereich ab 3000 Touren gab's akustische Veränderungen gegen das was man so gewohnt gewesen ist. Dazu kamen dann gefühlte 50PS die irgendwo hängenbleiben. Nach dem Ausbau des Hosenrohres wusste ich dann auch, wo die kleben bleiben.
Das innere Geflecht des Flexrohres hatte sich Richtung KAT gestülpt und dort für Verstopfung gesorgt.
Ist an der Barchetta ja nix neues - der ein oder andere hat hier sicher auch schon die gleichen Erfahrungen gemacht.
Ein einbaufähiges Ersatzhosenrohr hab ich zwischenzeitlich immer liegen.
Damit ich mir nach dem Wechsel wieder was auf Lager legen kann ohne dabei lange den alten Ovalflansch auszuschleifen (sieht eh wegen Rost nicht mehr wirklich gut aus) gibt's bestimmt solche Reparaturflansche als Ersatz.
Vor Jahren hab ich mal Angebote in der Bucht gesehen.
Bestimmt ist hier aber jemand der eine Bezugsquelle für die Ovalflansche kennt.
Gibt zwar schon Hosenrohre für etwas über 60 Euro in der Bucht, aber warum soll ich mein Schweißgerät verstauben lassen wenn ich ohnehin noch 2 einzelne Flexrohre hier liegen hab.
Gruß Norbert