Autor Thema: Fiat Werkstatt stellt Diagnose Motorschaden  (Gelesen 2195 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Fiat Werkstatt stellt Diagnose Motorschaden
« am: 25. Juli 2015, 20:04:56 »
Hallo zusammen,

nachdem ich meine Barchetta in die Fiat Wekstatt abschleppen lassen habe.Nun die fundierte Diagnose ,
Wirtschaftlicher Totalschaden. Der Meister hat den Wagen angemacht und nach Gehör eine fundierte Diagnose gestellt.Kosten 20 Euro .Man wollte mir gleich einen Fiat Panda verkaufen.
nach einem Abschleppseil musste ich bitten und betteln.Fazit, in der Werkstatt  arbeitet keiner mehr mit Hezblut.
ich habe beschlossen den Schaden genauer unter die Lupe zu nehmen.Also mit meinem Schrauber Ölwanne abnehmen und gucken.Vielleicht gibt es noch Hoffnung,par Schrauben locker oder Pleullager wer weiß es.Hat jemand von Euch Erfahrungen ?

Eigentlich zu Schade für die Presse oder? :) :(

Offline jenseller

Re: Fiat Werkstatt stellt Diagnose Motorschaden
« Antwort #1 am: 25. Juli 2015, 21:47:22 »
Hallihallo,
Ich hab meine B mit Motorschaden gekauft und es war nur der Nockenwellensensor.
Nur!!!
Es kam noch viel mehr.
Ich hab mich total verliebt in diese "Zicke" und werde Sie Stück für Stück auf Vordermann bringen.
Dieses Auto gehört auf die Straße und nicht in die Presse !!! :D
Gebrauchte Tauschmotoren gibt es zu Hauf und ein passabler Schrauber kriegt den auch problemlos rein.
Schau bei Henk hier aus dem Forum.
Tauschmotor 500.- mit neuem Zahnriemen und Phasensteller.
Also blos nicht in die Tonne treten. :D :D

Offline Edewolf

Re: Fiat Werkstatt stellt Diagnose Motorschaden
« Antwort #2 am: 26. Juli 2015, 10:55:11 »
Danke Jenseller,

unsere Barchetta soll weiter leben.Erst mal eine genaue Diagnose stellen.Der Wagen hat 12 Jahre nur Spaß gemacht , da darf sie schon mal bocken.Werde auf Eure Hilfe im Forum zurück kommen und Euch auf dem laufenden halten...👌😁😀💥

Grüße

Ede aus dem schönen Münsterland