Autor Thema: Autsch Lagerschaden?  (Gelesen 2412 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edewolf

Autsch Lagerschaden?
« am: 22. Juli 2015, 19:27:02 »
 :shock:
Hallo liebe Barchetta Gemeinde.Heute auf der Autobahn ging die Motorleuchte an und der Motor klapperte laut.Ich könnte noch fahren bis zur Opel Werkstatt und habe den Wagen überführen lassen.
PV und Zahnriemen machen lassen vor 2 Jahren . Bei Fiat noch Ölwechsel machen lassen.Jetzt bei 157000 km Motorschaden,Lagerschaden.Zahnriemen ist nicht gerissen.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen ?

Grüße

letzte Ausfahrt... :shock:

Offline oldtimer1000

Re: Autsch Lagerschaden?
« Antwort #1 am: 22. Juli 2015, 20:09:44 »
Kann ich nicht bestätigen. Meine b. hat derzeit ca. 165.000 Kilometer auf der Uhr und fährt perfekt. Kein meßbarer Ölverbrauch, kein Klappern, keine Leistungsverluste, alles super. Toi, toi, toi. Zudem gibt es hier im Forum etliche Mitglieder mit inzwischen mehr als 200.000 Kilometern.
Entweder hast du also einfach Pech, oder dein Motor wurde in der Vergangenheit nicht pfleglich behandelt.
Hat man ein Auto nicht vom ersten Tag an, ist es eben sehr wichtig zu wissen, wer die Vorbesitzer waren.

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Edewolf

Re: Autsch Lagerschaden?
« Antwort #2 am: 22. Juli 2015, 20:48:01 »
Also ich fahre die Barchetta LE 12 Jahre 2 x Zahnriemenservice und regelmäßig Ölwechsel.
Steht immer in der Garage .Ich hoffe das sich Schrauben gelöst haben .Also Ölwanne runter und Schadensanalyse machen.  Fertig....

Grüße

Edewolf

Edelfisch

  • Gast
Re: Autsch Lagerschaden?
« Antwort #3 am: 22. Juli 2015, 21:34:14 »
Hallo Edewolf,
das ist schade, wenn trotz guter Pflege etwas Gravierendes passiert.
Ich drücke die Daumen, das es nicht zu viel ist.
Bitte berichte, was die Ursache der Geräusche war.

Viele Grüße  Thomas

Offline Edewolf

Re: Autsch Lagerschaden?
« Antwort #4 am: 23. Juli 2015, 20:16:34 »
Es gibt Hoffnung,


Danke für den Zuspruch.Es gibt Anzeichen die auf eine gebrochene Feder PV hindeuten.
Dann wäre es ein Materialfehler , denn bisher habe ich schön brav alle 5 Jahre den Zahnriemen ect. Wechseln lassen.Der alte PV hielt 10 Jahre.Die Barchetta  befindet sich in der Fiat  Werkstatt .

Mal schauen wollen den T nicht an die Wand malen.😊😕😊👌

Und eine Alternative zum Barchetta kenne ich nicht.Oder?

Grüße

Ede

Edelfisch

  • Gast
Re: Autsch Lagerschaden?
« Antwort #5 am: 23. Juli 2015, 21:33:05 »
Zitat
Und eine Alternative zum Barchetta kenne ich nicht.Oder?
Hallo Ede,
kleine nette Roadster gibt es einige, aber alle nicht so niedlich wie die Barchetta; und der "große Bruder" Z8 spielt preislich in einer etwas anderen Liga... ;-)

Grüße Thomas