Autor Thema: Krümmerblech eingerissen.......  (Gelesen 7234 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #10 am: 27. August 2015, 11:53:49 »
das das Teil nicht von Henk ist - sieht man sofort.

Haben die das aus dem Vollen rausgefressen ???

goldwing

  • Gast
Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #11 am: 27. August 2015, 14:03:42 »
Hallo,
Tja,klar ist es nicht von Henk -hab ja auch selbst gemacht- das von Henk kostet aber 30.- meines nur 5.- und es erfüllt den gleichen Zweck!

goldwing

Offline Jojo86

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #12 am: 28. August 2015, 19:35:41 »
Hallo,
Tja,klar ist es nicht von Henk -hab ja auch selbst gemacht- das von Henk kostet aber 30.- meines nur 5.- und es erfüllt den gleichen Zweck!

goldwing

hehe, wenn du dann mit 30€ hinkommst. mein alfa-blech hat es nach etlichen jahren auch zerrissen, da wollte ich mir das von henk holen. zu den 32,50€ kommen noch 20€ versandkosten nach deutschland, da ist das angebot dann schon wieder hinfällig. in der bucht stehen manchmal hitzeschutzbleche drinn für 29€, die sehen so aus wie das blech von henk. so eins habe ich mir dann auch geholt, passt, sitzt, wackelt und hat luft.  :lol: 8)
die gesparten 20€ wurden dann in bier investiert.

Offline oldtimer1000

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #13 am: 28. August 2015, 20:21:47 »
Also, ich habe mir gerade ein Blech von Henk gekauft, incl. Versand für 49,50 €. Nicht ganz billig, da habt ihr recht. Ich hatte zuvor eines drinnen, das sah fast genauso aus. Im direkten Vergleich ist es aber etwas dünner, und die Abkantung oben ist scharf, ein rechter Winkel mit scharfer Kante. Genau an dieser Kante ist es nach nun ca. 2 Jahren eingerissen und scheppert. Ich denke, daß Vibrationen die Ursache sind. Das Blech von Henk ist natürlich an derselben Stelle abgekantet, nur ist die Kante nicht scharf, sondern abgerundet. Ich hoffe daher, daß es gegen Vibrationen - und damit erneutes Reißen - viel unempfindlicher sein wird. Dann hätte sich der Preis gelohnt. Mal sehen.

Und noch was: das Bier trinke ich nach der Montage obendrauf.  :lol: :lol:

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline franjoski

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #14 am: 28. August 2015, 22:05:28 »
Das selbst gebaute Blech finde ich ok. Pragmatisch, praktisch, gut.

Im Ersatzteilkatalog von Pino steht immer noch nichts drin  :?

Henk hat einen guten Shop. Hab ich auch schon bei ihm gekauft. Allerdings stehen die Versandkosten für solcher Art Kleinteile nicht in einem wirtschaftlichen Verhältnis (s. o.).  :shock:
Ich hab das gebrochene Blech ausgebaut, die drei Löcher verstärkt, geschweißt und wieder eingebaut. passt  :P

Offline Barki

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #15 am: 29. August 2015, 10:19:21 »
Henkblech 2012 eingebaut. Man sieht nichts und man hört nichts.
Praktisch kein Verschleiß in irgendeiner Art erkennbar.
Inkl. Gurtrollen und Easy Plip ZV Umbau 2012 aufs Deutschlandmeeting
von Ihm mitbringen lassen und mit Ihm ein Bier getrunken.

Gruss Armin

Barchetta Werkstättle Freunde helfen weiter

>>> http://www.bwfhw.de <<<

Offline franjoski

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #16 am: 31. August 2015, 17:33:58 »
Henkblech 2012 eingebaut. ... von Ihm mitbringen lassen und mit Ihm ein Bier getrunken.

 :D :bia:

Micha

  • Gast
Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #17 am: 31. August 2015, 22:29:40 »
Henkblech 2012 eingebaut. ... von Ihm mitbringen lassen und mit Ihm ein Bier getrunken.


Hallo Armin,

werde ich auch so an der EST2015 machen... der TIP mit dem Biertrinken werde ich auch umsetzen! :-)

Grüsse Micha

Offline afs76

  • ******
  • Beiträge: 397
  • Alter: 48
  • Ort: Frankfurt
  • Fahren um des Fahrens willen!
  • Galerie ansehen
Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #18 am: 01. September 2015, 09:14:13 »
hehe, wenn du dann mit 30€ hinkommst. mein alfa-blech hat es nach etlichen jahren auch zerrissen, da wollte ich mir das von henk holen. zu den 32,50€ kommen noch 20€ versandkosten nach deutschland, da ist das angebot dann schon wieder hinfällig. in der bucht stehen manchmal hitzeschutzbleche drinn für 29€, die sehen so aus wie das blech von henk. so eins habe ich mir dann auch geholt, passt, sitzt, wackelt und hat luft.  :lol: 8)
die gesparten 20€ wurden dann in bier investiert.

Hallo zusammen,

das von Jojo genannte Blech hatte ich mir auch geholt. War bei mir allerdings ein Reinfall. Hat nicht mal ein Jahr gehalten, das ist bei dem Deutschlandmeeting 2014 an der oberen Biegekante eingerissen. Das hat vielleicht gescheppert beim Fahren!!! :?

Da habe ich mir dan das Blech vom Henk gekauft, ohne Porto, hab allerdings durch den doppelten Kauf (Blech aus ebay) sogar noch mehr Geld ausgegeben :(  Seit dem ist allerdings RUHE!!!! Und Geld für Bier hatte ich trotzdem noch :bia:

Gruß Alex
Ach je...ist schon wieder Sommer?

www.dsm-car-concept.de

Offline Antenne

Re: Krümmerblech eingerissen.......
« Antwort #19 am: 01. September 2015, 10:04:21 »
Henkblech 2012 eingebaut. ... von Ihm mitbringen lassen und mit Ihm ein Bier getrunken.


werde ich auch so an der EST2015 machen... der TIP mit dem Biertrinken werde ich auch umsetzen! :-)

Grüsse Micha

bei den ganzen Klamotten die Henk zu den Treffen auf Bestellung mitbringt frage ich mich ja echt immer wieder.........wo er und seine Holde eigentlich sitzen !!!

Ich warte auf den Tag an dem er einen Felgensatz und nen Tauschmotor aus dem Kofferraum zaubert  :mrgreen: