Autor Thema: Motor geräusch beim Starten  (Gelesen 8246 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Detomasi

Re: Motor geräusch beim Starten
« Antwort #20 am: 08. Juli 2015, 23:20:31 »
Noch ne Frage.

Wie würde sich ein defektes Relais zur Steuerung des Phasenstellers bemerkbar machen. Sie zieht untenraus recht unterschiedliche. Manchmal reicht es den Motor an einer Ampel kurz auszuschalten, danach läuft sie deutlich runder und zieht besser unten raus. Klebendes Relais möglichweise? Nicht erschrecken ich bin wirklich nicht vom Fach.

Ich hatte gehofft noch dem Wechsel des Zahnriemens inkl. Phasensteller wäre das Problem gestorben, es hatte darauf aber überhaupt keine Auswirkung.

Gruß
Klaus



Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Motor geräusch beim Starten
« Antwort #21 am: 09. Juli 2015, 19:53:07 »
Du kannst Testweise mal den Stecker des PS-Ventils (oberhalb des Öleinfülldeckels) abziehen und eine Proberunde fahren.
Wenns kein Unterschied gibt, wird der PS nicht aktiviert, eigentlich sollte der Durchzug etwas schlechter werden.
Das könnte dann am Relais liegen.

Keine Angst, es wird kein Fehler im Steuergerät abgelegt.
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline Detomasi

Re: Motor geräusch beim Starten
« Antwort #22 am: 09. Juli 2015, 21:46:21 »
Danke! Werde ich demnächst ausprobieren!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Fiat 128 3P Berlinetta, Alfa Romeo Giulietta 2.0, Ritmo Abarth 125TC, Fiat Uno, Renault 19, Renault Laguna, Peugeot 206 SW S16, Fiat Barchetta, Renault Clio E-tech

Offline Laschi

Re: Motor geräusch beim Starten
« Antwort #23 am: 10. Juli 2015, 10:09:42 »
Ich würde mir über das Klackern keine Gedanken machen, solange es nach 2-3 Sekunden verschwindet.

Ist bei meiner Barchetta meistens auch so.

Ist übrigens bei jedem Meeting gut zu hören wenn 50 Barchettas gleichzeitig starten und klackern  8)

It's not an error, it's a feature  :)
Do reggae mi doch gar net auf :-)