Autor Thema: Spring nicht an.  (Gelesen 21465 mal)

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Offline fiat5cento

Re: Spring nicht an.
« Antwort #70 am: 20. Juli 2015, 16:34:24 »

Gibt es eigentlich irgendwo angaben zum Moment der VD Schrauben.


7,8Nm laut Werkstatthandbuch

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #71 am: 20. Juli 2015, 17:36:27 »
Ok...
dann brauche ich mich nicht wundern  :?
Ist ja fast nicht machbar,dann hab ich denen locker das 3 fache mitgegeben  :shock:
 :danke:

Offline fiat5cento

Re: Spring nicht an.
« Antwort #72 am: 20. Juli 2015, 20:11:10 »
20Nm macht man aber auch sowieso nicht bei M6er Schrauben :-)

Offline sualk

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Re: Spring nicht an.
« Antwort #73 am: 20. Juli 2015, 20:40:48 »
am besten die schrauben in mehreren durchgängen anziehen - bei mir sind es meist drei bis vier.  und dann fange ich bei den schrauben in der mitte des deckels an und danach die äusseren.

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #74 am: 20. Juli 2015, 22:46:39 »
Wie bereits erwähnt war der VD mit der alten Dichtung dicht.
Nach Neueinbau der VDD siffen von ganz locker bis fest und danach kam der  "knack"
Ich denke das die Dichtung "no Name" für 12.- Euro das Problem war,das mich jetzt einen neuen VD kostet.
"Geiz ist Geil"   :D :D
Muß jetzt warten bis der VD von Henk da ist und die neue Elring Dichtung.
18 Jahre ungepflegt gehen eben an der B nicht vorbei.
Aber momentan spiele ich noch gerne den Altenpfleger   :lol: :lol:

Offline Georg Beier

Re: Spring nicht an.
« Antwort #75 am: 21. Juli 2015, 18:37:43 »
War das nicht 7NM wenn ich mich nicht täusche

Gruß Georg

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #76 am: 25. Juli 2015, 22:13:30 »
Also wenn der Drehmoment nicht lügt,sind wir jetzt bei knapp 8Nm und es ist dicht.
Angenehmer Nebeneffekt ist ein ruhiger Lauf , da bei meinem alten Deckel der Abgang zum Ansaugtrakt fast zu war.
Gruß Jens

Offline Klaus O.

Re: Spring nicht an.
« Antwort #77 am: 26. Juli 2015, 12:18:54 »
Ich hatte mal das gleiche Problem nach einem Zahnriemenwechsel. Deckeldichtung eines Fremdanbieters war nicht dicht zu kriegen. Drehmoment war nicht das Problem, da Stege neben der Dichtung ein zu starkes Quetschen eh verhindern.
Die originale FIAT-Dichtung hat's dann gerichtet. Es lag also nur an der miesen Passgenauigkeit der Fremddichtung.
Versuch macht kluch!

Gruß

Klaus