Autor Thema: Spring nicht an.  (Gelesen 21463 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Antenne

Re: Spring nicht an.
« Antwort #20 am: 02. Juli 2015, 08:35:37 »
Wenn das Einspritzsymbol nicht von alleine ausgeht (nach einschalten der Zündung...vor dem Starten)

ist es entweder der Benzindruck, oder der Nockenwellensensor hinter dem Zahnriemenrad/Einlaßnocke

Kontrollier mal die Stecker vom NW Sensor - ist schon mal vorgekommen das die verkeimt waren.

Heiner

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #21 am: 02. Juli 2015, 09:00:27 »
Hallo Heiner,
Den NWS hab ich schon gecheckt,zumindest nach den Vorgaben im Forum.
Pin 1 12V rein und auf Pin 2und3 12V gemessen.
Ich hoffe das mein Interface morgen bekomme und den Fehlerspeicher auslesen kann.
Gruß Jens

Offline Antenne

Re: Spring nicht an.
« Antwort #22 am: 02. Juli 2015, 09:30:54 »
ich hab eben gesehen das du die Sicherungen und Relais im Fußraum und neben der Batterie geprüft hast......es gibt da aber noch mehr !


Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Spring nicht an.
« Antwort #23 am: 02. Juli 2015, 10:41:08 »
Wenn die Lampe nicht ausgeht, ist auf jeden Fall ein oder mehrere Fehler gespeichert.

Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #24 am: 02. Juli 2015, 10:56:41 »
Super Klasse mit dem Bild :D :D
Da muß ich natürlich gleich mal ran.
Bei eingeschalteter Zündung hab ich im Beifahrerfußraum ein seltsames "eierndes" Geräusch,wie von einem defekten Lüfter.
Ich wird wohl auch mal nach den Massepunkten schauen.
Vielleicht hat ja auch ein Vorbesitzer beim Einbau einer Funk ZV geschlampt.

Offline Antenne

Re: Spring nicht an.
« Antwort #25 am: 02. Juli 2015, 11:01:32 »
weitere Bilder und Problemlösungen findest du hier http://www.barchetta-lexikon.de/

lies dich mal durch - es lohnt sich !!!

Heiner

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #26 am: 02. Juli 2015, 17:11:30 »
So,
Alle Relais und Sicherungen im Motorraum gemessen und geprüft.Relais schalten alle und auch das Doppelrelais schaltet alle Kontakte sauber durch.
Ohne Bühne und nur mit Böcken ist der Kurbelwellen -oder Drehzahlsensor ja eine ware Freude zum Ausbauen.
Sensor liegt nun vor mir.
2 Anschlüsse haben ca. 600 Ohm passt das oder kann ich den noch irgendwie anders testen?

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #27 am: 02. Juli 2015, 17:15:43 »
Wenn ich beide Kontakte am Ohmmeter habe (ca.600 Ohm) und ich berühre mit einem Schraubendreher kurz den Sensor,ist der Widerstand kurz unendlich um dann wieder auf 600 Ohm zu springen.
Gut oder schlecht?

Offline Gonzo

Re: Spring nicht an.
« Antwort #28 am: 02. Juli 2015, 18:27:09 »
ICh weiss gerade nicht die Werte aber 600Ohm ist in ordnung. Das er Unendlich anzeigt , dabei weiss ich kein rat. Ist der Schraubendreher magnetisch? Wenn ja kann sein das er das nicht abkann. Kann auch sein das der Kurbelwellensensor das halt so macht. Das wenn ein Zahn vom Zahnkranz kommt der den strom komplett blockt, für die zeit wo er über einem Zahn steht. Genau weiss ich das gerade nicht.

Offline jenseller

Re: Spring nicht an.
« Antwort #29 am: 02. Juli 2015, 19:16:13 »
Der Sensor ist magnetisch und hat eine Spule verbaut.
Der Schraubendreher ist ja wie ein Nocken oder Zahn der Schwungscheibe oder wo auch immer der Sensor abgreift.
Für mich sieht das fast so aus als ob das passt.
Die Werte von NWS waren ja auch ok.
Ich kann momentan nichts auslesen,deswegen checke ich ja alles was geht.
Ich werde jetzt mal das Kabel vom Stecker bis zum Steuergerät ausmessen,irgendwo muß der Hund ja begraben sein.