Autor Thema: Fragen zur Kupplung  (Gelesen 5373 mal)

0 registrierten Nutzern (Mitgliedern) und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline oldtimer1000

Re: Fragen zur Kupplung
« Antwort #10 am: 29. Juni 2015, 11:42:28 »
O.K., hakeliges Gefühl habe ich definitiv nicht. Die Kupplung scheint völlig in Ordnung  zu sein. Du meinst wirklich, das Seil längt sich im Laufe der Zeit, ohne daß man sich Sorgen machen muß? Na schön, ich habe da wirklich noch nie Probleme gehabt und nehme das jetzt mal so hin. Man lernt ja bekanntlich nie aus. Aber ein neues Seil werde ich mir prophylaktisch doch bestellen. Im Falle des Falles habe ich es dann schon. Danke für deine Infos.  :danke:

Gruß,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline sualk

  • Gewerbe
  • *
  • Beiträge: 4059
  • Alter: 5
  • Ort: amstetten
  • www.barchetta-sued.de / dsm-car-concept.de
  • Galerie ansehen
    • www.dsm-car-concept.de  www.barchetta-sued.de
Re: Fragen zur Kupplung
« Antwort #11 am: 29. Juni 2015, 11:47:54 »
bei den meisten b´s stimmt der pedalweg nicht - ohne dass es den besitzern auffällt.

wenn du einen neuen zug einbaust, längt der sich meist auch nochmal am anfang - musst ihn dann halt evtl. nochmal justieren..

Offline oldtimer1000

Re: Fragen zur Kupplung
« Antwort #12 am: 29. Juni 2015, 12:54:28 »
Alles klar. Mal sehen, wie lang der alte jetzt noch hält. Wahrscheinlich ewig, wie meist in solchen Fällen. :lol:

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!

Offline Guido R.

  • Globaler Moderator
  • *
  • Beiträge: 8250
  • Alter: 59
  • Ort: Lichtenau / Baden
  • 96er azzurro-mare
  • Galerie ansehen
    • http://guido-r.homepage.t-online.de
Re: Fragen zur Kupplung
« Antwort #13 am: 29. Juni 2015, 20:21:18 »
Also ich hab seit 10 Jahren einen neuen Zug hier liegen, weil die Kupplung sich mal komisch angefühlt hatte und ich nachgestellt hatte.
Liegt immernoch im Regal...
Schönen Gruß vom Hanauerland, Guido (b-sitzer seit ´96)

Offline oldtimer1000

Re: Fragen zur Kupplung
« Antwort #14 am: 30. Juni 2015, 10:17:44 »
Dito! Aber eigentlich schön, daß unsere b's nur manchmal ein bißchen zickig sind. Halt wie im richtigen Leben. Größere Katastrophen betreffen - bis jetzt! 3mal auf Holz!!! - immer die anderen. Lohnt sich eben doch, die Damen mit gelegentlichen kleinen Geschenken - sprich: Wartungsarbeiten - bei Laune zu halten.  :lol: :lol:

Grüße,

Micha
Fiat Barchetta - Trouvez mieux!