Macht Euch doch keinen Stress wegen des eingespritzten Benzins.
Solange nicht täglich eine Stunde lang Kompression geprüft wird, ist die Wirkung vom abgewaschenen Ölfilm vernachlässigbar.
Und ob die Drosselklappe offen oder zu ist, auch egal, bei der niedrigen Anlasserdrehzahl kommt genug Luft durch.
(Man sollte aber dann bei jeder Messung (je Zylinder) die Klappe zulassen, damit es zu vergleichbarchen Ergebnissen kommt)
Wichtig ist, wie schon geschrieben wurde, eine gute Batterie dass der Anlasser immer gleich schnell dreht.
Und der Test mit dem Öl um zu differenzieren ob defekte Kolbenringe oder Ventile. (wenigstens als Anhaltspunkt für weitere Prüfungen)
Und das Steuergerät (zumindest das Hitachi) interessiert es nicht ob da Zündspulen oder Einspritzdüsen dran sind
(d.h. es gibt keine Fehlermeldung)
Ich würde da aber garnix abstecken, einfach die Zündkerzenstecker(Spulen) dranlassen, beiseite legen und den
Kompressionstest machen (auch mit angeschlossenen Einspritzdüsen)
Man orgelt da pro Zylinder max 5 Sekunden...
Wichtig ist, dass die Zylinder einen gleichmäßigen Druck bringen, jedes Messgerät misst ein bissel anders, daher
denke ich ist über 9 auf jedem Zylinder oke. (wenn nicht einer 12 oder mehr hat und somit aus der Reihe fällt)
Achja, reggio, immer cool bleiben...